2. Herren – Regionsliga
TV Georgsmarienhütte III - HSG Grönegau-Melle II 18:32 (8:15)
Die Zweite der HSG überstand auch die Auswärtshürde in Hütte erfolgreich und bleibt weiterhin in der Liga ungeschlagener Spitzenreiter.
Im Spiel selber merkte man beiden Teams die späte Anwurfzeit am Sonntagabend (19 Uhr) an. Die Tiger-Reserve ließ dabei zu viele gute Möglichkeiten liegen, konnte sich aber gleichzeitig auf eine gute Deckung mit einem gute aufgelegten Florian Kienker im Tor verlassen. So war es nur folgerichtig, dass sich die Meller Stück für Stück absetzten und bereits beim Pausenpfiff (15:8) von einem Sieg ausgehen konnten.
Im zweiten Durchgang leistete man sich weiterhin zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. „Ein Wunder, dass keiner der anwesenden Zuschauer die Halle vorzeitig verließ, denn beide Teams hatten erhebliche Probleme ein ordentliches Spiel auf die Platte zu bringen“, beschriebt Björn Tiedtke das Geschehen. Die Meller waren aber trotzdem in allen Belangen überlegen und konnten so den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende gewannen die Grönegauer angeführt von den Brüdern Bartels auch in der Höhe verdient mit 32:18.
„Ungeschlagen und Spitzenreiter, das sind die wichtigsten Erkenntnisse der heutigen Partie“, so Tiedtke weiter. Am kommenden Samstag geht es dann gegen die HSG Lotte. Eine weitere Pflichtaufgabe auf dem Weg zum Aufstieg.
Spielfilm: 0:4, 4:10, 8:15 (HZ) 8:18, 15:27, 18:32 (EN)
Aufstellung:
Florian Kienker (TW, 1.-30. Min), Michael Voss (TW, 31.-60. Min.), Daniel Hoffmann, Marco Klocke (4/1), Alexander Buß (2), Robin Meyer (1), Björn Tiedtke (5), Karim Ackermann (1), Jannik Bartels (8), Tobias Wittler (2), Daniel Schütze (1), Dennis Woitowitz (1), Leon Bartels (7), sowie Tino Topheide auf der Bank.
Quelle: Björn Tiedtke