Landesliga Männer, 15.03.2025

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 41:32 (17:17)

Am vergangenen Samstagabend traten die Tiger zum Rückspiel in Hütte an. Nach guter erster Halbzeit unterlagen die Meller am Ende doch klar.

Lührmann Luca Archiv 01 2025 RD

Luca Lührmann traf 5 Mal in Hütte für die HSG.

(Archrivfoto: Rolf Dieckhöner)

Die Sieben von HSG-Coach Grotemeier kam gut in die Begegnung hinein, konnte sich nach dem 4:4 auf 5:9 (12. Min.) leicht absetzen. Nur die Führung verteidigen gelang den Gästen nicht. Beim 11:11 (17. Min.) war die Partie wieder ausgeglichen. Anschließend legte Melle immer einen vor und Hütte glich wieder aus. Und so ging es auch mit 17:17 in die Pause.

Der TVG kam deutlich besser aus der Pause zurück und zog das Spielgeschehen an sich. Die Meller versuchten mit offensiver Deckung die Angriffe der Hüttenstädter zu stören, doch die Hausherren fanden immer wieder Lösungen zum Torerfolg. Mit zunehmender Spieldauer bauten die Gastgeber den Vorsprung immer weiter aus, während der HSG etwas die Puste ausging. Am Ende gewann der TVG das Duell verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch.

„Die erste Hälfte von uns war gut, mit noch besserem Rückzugsverhalten hätten wir auch durchaus eine gute Führung mit in die Pause nehmen können. Aber im zweiten Abschnitt sind uns die Kräfte ausgegangen und der Hütter Sieg ist verdient“, konstatierte Grotemeier nach dem Spiel.

HSG: Lines Ronning und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude, Enno Zurmühlen (1), Jan Springhetti (8), Thomas Allerdissen (4), Luca Lührmann (5), Nico Lindenthal (5), Bjorn Spence (1), Gero Weymann (2), Jonas Hoffmann (3/1), Jonas Niermann (3).

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.