Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Meller Derby in der Landesliga Männer. Gastgeber ESV dominierte das Duell gegen die HSG klar und gewann verdient mit 35:26 (19:12).

 DSC9186

ESV gewinnt das Meller Derby gegen HSG. (Foto: Rolf Dieckhöner)

Nur in den Anfangsminuten gelang es der HSG das Spiel noch offen zu gestalten, jedoch mit zunehmender Spieldauer bestimmte Eicken das Geschehen auf er Platte immer mehr. Ab Mitte der ersten Hälfte bauten die Hausherren den Vorsprung immer weiter aus und konnten sich dabei vor allem auf die Wurfkraft von Jonas Visse verlassen, der am Ende der Partie mit insgesamt 15 Treffern seinen Stempel aufdrückte. Die Gäste fanden dagegen kein Mittel, dem druckvolleren Spiel der ESV adäquat entgegenzutreten.

So war das Spiel bereits frühzeitig für die HSG gelaufen. HSG-Coach Jens Grotemeier erkannte die Überlegenheit des Gegners auch an. „Eicken war klar besser, hat seiner körperliche und spielerische Überlegenheit genutzt und verdient gewonnen“, sagte Grotemeier nach der Partie. Für die Grönegauer stehen nun zwei wichtige Heimspiele gegen Neuenhaus und Gretesch auf dem Programm „da haben wir was gutzumachen und müssen punkten“, blickt Grotemeier auf das kommende Programm seines Teams.

HSG: Lines Ronning und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude (1), Enno Zurmühlen (1), Christian Möllers (3), Jan Springhetti (4), Thomas Allerdissen (3), Luca Lührmann (5), Nico Lindenthal (4), Hakon Niehausmeier, Jannes Haferkamp (1), Gero Weymann, Jonas Hoffmann (4/2).

Fotos: Rolf Dieckhöner

 DSC9187

 DSC9204

 DSC9207

 DSC9212

 DSC9216

 DSC9221

 DSC9224

 DSC9228

 DSC9233

 DSC9242

 DSC9246

 DSC9249

 DSC9257

 DSC9262

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.