Landesliga West Männer
SV Dalum – HSG Grönegau-Melle 27:32 (13:17)
Beim Auswärtsspiel in Dalum verbuchten die Meller Tiger einen ungefährdeten Sieg.
Die Meller konnten sich zu Beginn der Partie schnell auf 5:1 absetzen. Dalum tat sich in dieser Phase sehr schwer 5:1 Deckung der Grönegauer, und so kam Matheo Raude immer wieder zu leichten Toren durch Tempogegenstöße. In der Folgezeit kam der SVD dann besser ins Spiel und konnte die Partie nun offener gestalten. Über 5:9 und 10:13 ging es zum Halbzeitstand von 13:17 für die HSG.
Matheo Raude sorgte vor allem in der Anfangsphase für schnelle Tore in Dalum.
(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)
Auch in der zweiten Halbzeit pendelte die Meller Führung zwischen 3 und 7 Toren, so dass der Sieg nie gefährdet war. Über Zwischenstationen von 14:22 und 21:24 ging es bis zum Endstand 27:32 für Melle. „So ganz konnten wir spielerisch nicht überzeugen, doch im Enddefekt zählen nur die 2 Punkte. Mit 6:6 Punkten stehen wir im Mittelfeld und können jetzt gegen Osnabrück ein Ausrufezeichen setzen. Aber dafür bedarf es eine stärkere Leistung als in Dalum“, so HSG-Coach Grotemeier zum Spiel. Schon am Dienstagabend steigt das Nachholspiel in Osnabrück.
HSG: Lines Ronning im Tor; Matheo Raude (6), Enno Zurmühlen (1), Christian Möllers (2), Jan Springhetti (5), Thomas Allerdissen (2), Luca Lührmann (1), Nico Lindenthal (5), Hakon Niehausmeier (8/3), Benjamin Ziege, Janes Haferkamp, Gero Weymann (1), Jonas Hofmann (1).
Quelle: Jens Grotemeier