Am Sonntag 15. September waren die Tiger zum Auswärtsspiel in Gretsch zu Gast. Am Ende mussten die Meller in eine 35:28 (18:11) Niederlage einwilligen.

Raude Matheo Archiv 09 2023 RD

Matheo Raude traf 5 Mal gegen Gretesch.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge kassierten die Meller in Gretesch eine verdiente Niederlage. Nur in der ersten zehn Minuten konnte die HSG das Ergebnis ausgeglichen gestalten, dann zog der Hausherr kontinuierlich davon, ohne dass die Meller noch einmal entscheidend in Schlagdistanz hätten kommen können.

„Wie schon in Neuenhaus haben wir unser Potential nicht voll abrufen können, das ist enttäuschend, denn spielerisch überlegen war der Gegner nicht, aber wir nicht konsequentr genug.“, so HSG-Trainer Grotemeier. Viel Zeit bleibt dafür nicht, denn bereits am Dienstag (17.09.) spielen die Tiger gegen die Hunte-Aue-Löwen II.

HSG: Ole Meyer im Kruge und Lines Ronning im Tor; Matheo Raude (5), Enno Zurmühlen (3), Jan Springhetti (3), Thomas Allerdissen (2), Luca Lührmann (1), Nico Lindenthal (2), Hakon Niehausmeier (7), Benjamin Ziege (1), Jannes Haferkamp, Gero Weymann (4), Jonas Hoffmann.