Am Samstagabend 07. September waren die Tiger zum ersten Auswärtsspiel in Neuenhaus zu Gast. Am Ende mussten die Meller in eine 35:31 (16:14) Niederlage einwilligen.

Zurmühlen Enno Archiv 11 2023 RD

Enno Zurmühlen traf 4 Mal ins gegnerische Tor in Neuenhaus.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Nach einer schnellen 0:2 Führung für die Meller durch Springhetti, nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und drehten die Partie über 3:3 zum 6:3, und sollten diese Führung bis zum Schluss auch nicht mehr abgeben. Egal was die Meller versuchten, sie konnten den Rückstand nie entscheidend verkürzen. „Nach meinem Gefühl dürfen wir das Spiel eigentlich nicht verlieren, aber in den kniffligen Situationen waren wir nicht abgezockt genug, vorne wie hinten. Das ist schon etwas ärglich gelaufen.“, kommentierte HSG-Trainer Grotemeier das Spiel. „Kopf hoch, am nächsten Wochenende versuchen wir in Gretesch zu punkten“, so der Coach.

HSG: Ole Meyer im Kruge und Lines Ronning im Tor; Enno Zurmühlen (4), Jan Springhetti (6), Thomas Allerdissen (4), Nico Lindenthal, Hakon Niehausmeier (2), Benjamin Ziege (1), Jannes Haferkamp (1), Gero Weymann (9), Jonas Hoffmann (5/2).