Am Samstagabend 31. August starteten die heimischen Handballmänner in die neue Landesligasaison. Zu Gast war im Meller Derby die Eickener Spvg., welche als Favorit in die Partie gingen und sich am Ende verdient mit 22:30 (12:13) durchsetzten.

DSC8568

Jan Springhetti im Meller Derby gegen Eicken vor voller Hütte.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Vor prächtiger Kulisse entwickelte sich ein spannendes und stimmungsvolles Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten, auf die faire Art. Vor allem in der ersten Hälfte konnte sich kein Team absetzen, jede Führung wurde umgehend ausgeglichen. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte die ESV leichte Vorteile, wobei die HSG sich dem Gegner bis zur 40. Minute auf Augenhöhe entgegenstemmte. Dann gab es einen leichten Bruch im Meller Spiel und man vergab im Angriff zu leicht die Bälle und Chancen. Die aufmerksame ESV-Abwehr war stets zur Stelle und bestrafte die Ballverluste prompt, setzte sich so Stück für Stück ab.

Ab Ende siegte Eicken verdient, wenn auf etwas zu hoch, weil sie einfach weniger Fehler machten.

HSG: Ole Meyer im Kruge und Lines Ronning im Tor; Matheo Raude (1), Enno Zurmühlen, Christian Möllers (4), Jan Springhetti (2), Thomas Allerdissen (2), Luca Lührmann (1), Nico Lindenthal (4), Hakon Niehausmeier (6/4), Benjamin Ziege, Jannes Haferkamp, Gero Weymann (2), Jonas Hoffmann.

Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC8545