Landesliga West Männer
SG Teuto Handball – HSG Grönegau Melle 27:17 (11:7)
Am Freitagabend ging es für die 1. Herren zum Auswärtsspiel zur SG Teuto Handball. Dort sollten die ersten Punkte vor vielen mitgereisten Fans mit nach Melle gebracht werden. Doch leider kam es anders als erwartet.
Die ersten Minuten der Partie starteten wir mit einer guten Abwehrleistung und ließen lediglich zwei Gegentreffer zu. Jedoch kam im Angriff kein Spielfluss zustande, da wir in der gegnerischen 6-0 Deckung keine Lücken reißen konnten und so viele - oft unvorbereitete - Würfe aus dem Rückraum nehmen mussten. Torhüter Schröder war es zu verdanken, dass es beim Stand von 11:7 in die Halbzeitpause ging.
Torhüter Jonas Schröder verhinderte vor der Pause einen größeren Rückstand gegen Teuto.
(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)
In den ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff schienen die Worte vom Trainergespann Maaß/Bordihn gefruchtet zu haben. Im Angriff gelangen uns nun einfacher Tore und die Gastgeber machten den Eindruck, dass bei ihnen doch Punkte zu holen sind. Den Gedanken mussten sich die Tiger dann aber nach 50 gespielten Minuten endgültig aus ihren Köpfen streichen, zehn schwachen Minuten machten einen Strich durch die Rechnung. Coach Maaß nahm nochmal eine Auszeit, um den eigenen Spielern nochmal Mut zu machen und das Ergebnis aus Sicht der Meller nicht zu hoch werden zu lassen. In Folge lief bei uns jedoch nichts mehr zusammen und wir verlieren - am Ende ein bisschen zu hoch - mit 27:17.
Am kommenden Samstag um 18 Uhr empfangen wir die HSG Nordhorn II, um dann endlich die ersten beiden Punkte zu verbuchen.
HSG: Jonas Schröder und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude (2), Christian Möllers, Enno Zurmühlen (2), Florian Bößmann (3/1), Jonas Hoffmann, Luca Lührmann (3), Gero Weymann (1), Nico Lindenthal (1), Jannes Haferkamp, Jonas Niermann (1), Bjorn Spence (4), Jan Schlendermann.
Quelle: Florian Bößmann