Weser-Ems-Liga Süd Männer
HSG Grönegau-Melle – FC Schüttorf 09 II 38:28 (20:11)
Im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Schüttorf 09 II wollten die Tiger den Sack zumachen und Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Eben jene Schüttorfer hatten mit ihrem Sieg gegen Verfolger Cloppenburg II die Steilvorlage geliefert. Die Pag-Sieben ließ sich die Butter über 60 Minuten nicht mehr vom Brot nehmen und machte mit dem 19. Sieg in Serie einen Spieltag vor Saisonende alles klar.
Direkt nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und die Meister- und Aufstiegsfeier begann.
Vor dem Spiel wurden Ko-Trainer Uwe Hohnsträter (Pause), sowie die Spieler Daniel Hoffmann (Pause) und Björn Tiedtke verabschiedet. Tiedtke wird auf die Trainerbank wechseln und zusammen mit Jörg Pag zukünftig die Tiger coachen.
Die Geschichte des Spiels ist rasch erzählt. Bis zum 6:4 nach knapp zehn Minuten konnten die Gäste aus Schüttorf noch offen gestallten, doch anschließend setzten sich die Tiger kontinuierlich ab. Dem druckvolleren Spiel der Hausherren konnten die 09-Handballer nicht standhalten, so dass bereits zur Pause die Spiel entscheiden war.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Geschehen. Bereits lange vor dem Schlusspfiff löste sich im HSG-Lager die Anspannung und ging langsam über in den Feiermodus. Schluss. Und dann brachen die Dämme
„Ich bin unheimlich stolz auf die Jungs, auf das Team und den Spirit. Dass wir eine solche Serie hinlegen würden, war zu Saisonbeginn nicht unbedingt absehbar. Aber jetzt haben wir unser Ziel erreicht und freuen uns auf die Landesliga.“, strahlte Coach Jörg Pag bis über beide Ohren. „Und jetzt werden wir feiern.“
Spielfilm: 2:0, 2:2, 6:4, 9:4, 12:7, 19:9, 20:11 (HZ) 20:12, 27:17, 33:23, 38:28 (EN)
Aufstellung:
Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Björn Tiedtke (4/1), Mattis Krystosek (2), Nico Lindenthal, Felix Bock (3/2), René Trinogga (4), Jan Möllers (6), Jannik Lampen (4/1), Julian Hülskötter (2), Leon Bartels (7), Resul Azattemür (2), Lukas Möllersmann (3), Christian Möllers (1).
Alle Fotos: Rolf Dieckhöner
Bildergalerie