Weser-Ems-Liga Süd Männer
HSG Altes Amt Friesoythe – HSG Grönegau-Melle 27:33 (15:15)
Lange lieferte der Gegner den Tigern ein enges Spiel, am Ende nahmen die Meller Männer dennoch beide Punkte aus Friesoythe mit.
HSG-Trainer Jörg Pag erwartete in Friesoythe eine enge Partie, und genauso geschah es auch. In der Abwehr bekamen die Tiger nicht den gewohnten Zugriff auf die Gegenspieler, und auch im Angriff ließ man zu viele Chancen ungenutzt liegen. „Da haben wir bestimmt noch zehn Möglichkeiten ausgelassen, weil wir nicht konzentriert genug waren. Zudem hat unser der sehr junge und wirklich gute Torhüter der Gastgeber einige Dinger weggefischt.“, so Pag zum Spiel. So konnten sich die Meller nicht vom Gegner absetzen und es ging unentschieden in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams auf Augenhöhe, und Friesoythe hielt die Begegnung bis zum 25:25 völlig offen und spannend. Da waren noch rund acht Minuten zu spielen. „Ich denke zum Schluss waren wir konditionell besser und dann genau zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle.“, analysierte Pag. In den letzten Minuten waren die Tiger sehr aufmerksam und nutzten die Torchancen konsequent und gnadenlos aus. Mit einem 8:2-Lauf setzten die Tiger einen fulminanten Schlusspunkt und verbuchten die nächsten Punkte für das Ziel Aufstieg.
Spielfilm: 3:3, 6:4, 9:9, 14:12, 15:15 (HZ) 16:18, 20:20, 25:25, 25:28, 27:33 (EN)
Aufstellung:
Sven Oberdiek (TW), Florian Kienker (TW), Björn Tiedtke (5), Christian Möllers (1), Mattis Krystosek (3), Nico Lindenthal (5), Felix Bock (3), René Trinogga (1), Jan Möllers (7), Jannik Lampen (3), Leon Bartels (3), Julian Hülskötter (1), Resul Azattemür, Sascha Osthues (1), Kevin Friedering.