Im ersten Heimspiel der Saison traten die 1. Damen der HSG Grönegau Melle gegen die dritte Mannschaft der HSG Osnabrück an. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen konnten die Gastgeberinnen eine starke Leistung zeigen und das Spiel mit 30:22 für sich entscheiden.

Siegerfoto HSG Osnabrück

Die Partie begann mit einem schnellen Tor der Gäste, doch die Mellerinnen ließen sich nicht beirren. Bereits in der 4. Minute glich Hanna Sell zum 2:2 aus, bevor Anina Buchmann mit einem Siebenmeter-Tor die erste Führung für Melle erzielte. Von da an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, in dem besonders Lena Budweg mit ihrer Torgefahr herausstach. Insgesamt erzielte sie neun Treffer und trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Lilly Metternich in der 8. Minute mussten die Gastgeberinnen kurzzeitig in Unterzahl agieren, doch auch in dieser Phase konnte Melle dank Leonie Schwandt die Führung behaupten. Mit einer stabilen Abwehrleistung und konsequenten Abschlüssen im Angriff setzten sich die Damen der HSG Grönegau Melle weiter ab. Zur Halbzeit führten sie verdient mit 16:9.

In der zweiten Halbzeit versuchte Osnabrück nochmal heranzukommen, doch Melle hielt die Gäste mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung auf Distanz. Besonders die Tore von Saskia Ebert und Jana Schäfer sicherten den Vorsprung. Zwar verkürzte Osnabrück in der 51 Minute noch auf 26:20, trotzdem war der Sieg für Melle nicht mehr in Gefahr.

Am Ende feierte die Mellerinnen einen souveränen 30:22-Sieg. Dieser erfolgreiche Start in die Heimspielsaison gibt viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Die zahlreichen Fans in der Halle sorgten für eine großartige Atmosphäre und unterstützten das Team bis zum Schluss lautstark. Ein perfekter Auftakt vor heimischer Kulisse, der Lust auf mehr macht! Ein großer Dank geht an alle Zuschauer, die dieses erste Heimspiel zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Weiter geht es am 28.09 gegen Teuto Handball II.

Kader: Julika Grundmann (TW), Jana Schäfer 2, Lara Johanning, Saskia Ebert 1, Hanna Sell 3, Anina Buchmann 6/3, Liska Weymann, Leonie Schwandt 6, Lilly Metternich 2, Nicole Bodi 1, Lena Budweg 9

Quelle: Jan Springhetti