Am Samstag, den 07. September 2024, sind die 1. Damen der HSG Grönegau-Melle mit einem 31:26-Auswärtssieg gegen den SV Rot-Weiß Damme in die neue Saison der Regionsliga Ost gestartet.

Siegerfoto RW Damme

Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams lieferten sich in den Anfangsminuten einen intensiven Schlagabtausch. Nachdem die HSG durch Lisanne Rohden früh in Führung gegangen war, gelang den Gastgeberinnen immer wieder der Ausgleich. Doch nach dem 6:6 nahm das Team aus Melle das Spiel zunehmend in die Hand. Besonders in dieser Phase überzeugten Spielerinnen wie Malena Petring und Lilly Metternich, welche entscheidende Tore zur 16:12-Halbzeitführung beisteuerten.

In der zweiten Halbzeit dominierte Melle das Geschehen weiterhin. Trotz einiger Versuche der Gastgeberinnen, den Rückstand zu verkürzen, blieb die HSG konzentriert und nutzte ihre Chancen konsequent. Ida Poerschke und Annika Ruwe sorgten mit starken Abschlüssen für klare Verhältnisse und bauten den Vorsprung weiter aus.

Eine besondere Erwähnung verdient Anika Hagenburger, die mit einem wichtigen Treffer in der zweiten Hälfte ihr erstes Ligator für die Damenmannschaft der HSG Grönegau-Melle erzielte.

Die HSG Grönegau-Melle ließ sich auch in der Schlussphase nicht aus der Ruhe bringen und spielte den Sieg souverän nach Hause. Mit diesem verdienten 31:26-Erfolg starten die Mellerinnen erfolgreich in die neue Saison und freuen sich auf das erste Heimspiel, bei dem sie erneut alles geben wollen.

Kader: Julika Grundmann (TW), Sarah Huning (TW), Anina Buchmann 2, Anika Hagenburger 1, Annika Ruwe 5, Ida Poerschke 3/1, Malena Petring 5, Hanna Sell 2, Lisanne Rohden 6, Liska Weymann, Leonie Schwandt, Lilly Metternich 4, Lena Budweg 3

Quelle: Jan Springhetti