Regionsklasse Männer
HSG Grönegau-Melle III – TV Bissendorf-Holte IV 24:17 (11:10)
Hinten raus hatte die 3.Herren der HSG mehr vom Spiel gegen die Vierte aus Bissendorf, und gewann am Ende klar das Duell gegen den Nachbarn.
Janik Bartels setzte mehrfach kraftvoll gegen die gegnerische Deckung durch und markierte 6 Treffer.
Foto: Rolf Dieckhöner
Die Bissendorfer, die nur mit knapper Besetzung zu acht antreten konnten, kamen besser in die Partie und bestimmten die ersten gut 20 Minuten des Spielgeschehens. Nach dem der Gast bis dahin mit 5:7 führte, gelang den Hausherren anschließend ein 5:0-Lauf zur ersten eigenen Führung zum 10:7. Fünf Mal hieß der Torschütze dabei Bartels, die Gebrüder Bartels (Jonas/1, Jannik/2, Leon/2) teilten sich die Treffer freundschaftlich familiär auf. Mit einem 11:10 ging das Spiel offen in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff sorgten die Grönegauer dann schnell für die Vorentscheidung, als sie sich schnell auf 17:11 (39. Min.) absetzen konnten. Bissendorf konnte dem nicht mehr standhalten, am Ende stand ein verdienter Sieg der Meller aus der Anzeigetafel.
HSG III: Gerd Bärwald und Erwin Dessin im Tor; Carsten Sienkamp (2/2), Jonas Bartels (1), Bastian Schumacher (1), Klaus Bärwald (1), Leon Bartels (9), Jannik Bartels (6), Dieter Horst (1), Peter Bode (1), Ben Albrecht (2), Ingo Osterheider, sowie Bernd Riemann auf der Bank.
Fotos: Rolf Dieckhöner