Am Sonntag (30.03.) war das Team von Dinklage zu Gast in der Sporthalle Neuenkirchen. Aufgrund einer Spielverlegung war das Hinspiel erst 2 Wochen zuvor und somit kannten sich beide Teams noch sehr gut. Beim Gastspiel in Dinklage unterlag das Team von Jonas Bextermöller und Malena Petring jedoch deutlich mit 25:19. Das Rückspiel gewann die HSG. 

WJB Sieg 30032025

Strahlende Gesichter bei den HSG-B-Juniorinnen nach dem Sieg gegen Dinklage 2.

Beim Spiel am Sonntag musste die Mannschaft wiederum zahlreiche Ausfälle verkraften und konnte nominell nur 5 Spielerinnen aus der WJB aufbieten. Nur mit reichlich Unterstützung aus der WJC, die direkt von ihrem Auswärtsspiel aus GM Hütte anreisten, konnte eine spielfähige Mannschaft gestellt werden.  

Obwohl körperlich unterlegen, machten dabei alle Spielerinnen einen tollen Job und spielten von Anfang an sehr unbekümmert drauf los. Dabei konnten auch insgesamt 8 Siebenmeter gegen Melle das Team nicht aus der Ruhe bringen. Über die Spielstände 3:1 und 8:5 hatten man in der ersten Halbzeit lange die Nase vorn, erst mit 3 Siebenmeter am Stück konnte Dinklage dabei das Halbzeitergebnis von 8:8 herstellen.  

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich zunächst ein enges Spiel, bei dem dieses Mal Dinklage immer wieder ein Tor vorlegen konnte. Erst mit dem 12:12 durch die starke Lilien Birken und dem anschließenden 13:12 durch Lilly Falke konnte das Spiel endgültig gedreht werden. Die Abwehr um den Mittelblock mit Finja Köppl und Lilien Birken steigerte sich in der zweiten Halbzeit immer weiter und konnte somit den Grundstein für den Heimsieg legen, der unter den personellen Vorrausetzungen nicht selbstverständlich war.  

Tore: Lilly Falke 5, Lilien Birken 4, Lina Zinsler 3, Malea Bindl 3/1, Emma Dippel 2, Karoline Barre 1, Sophie Imgrunt 1, Dana Brojerdi, Finja Köppl, sowie Liska Hessel im Tor.

Quelle: Jonas Bextermöller

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.