Am Sonntag unterlag die weibliche B-Jugend im Duell gegen das Team aus Georgsmarienhütte deutlich. Vor Spielbeginn trennten beide Teams nur ein Punkt in der Tabelle, im Laufe des Spiels konnte GM-Hütte aber einen Klassenunterschied herausspielen und gewann deutlich mit 12:25.

Ohne einige verletzte und kranke Spielerinnen, dafür wieder mit Unterstützung aus der weiblichen C-Jugend begann das Spiel in der Neuenkirchener Sporthalle ausgeglichen. In einer Torarmen ersten Hälfte konnte sich kein Team besonders absetzen und so wechselte man beim Stand von 6:9 die Seiten.

In der Zweiten Hälfte konnte das Team aus Melle dann aber nur noch kurzzeitig mithalten. Das lag daran, dass man im Angriff nur selten die richtige Entscheidung traf und sich immer wieder in sehr kraftraubenden „Eins gegen Eins“ Situation am Gegner aufrieb. In der Folge lief dann auch nicht mehr viel zusammen, was an den schwindenden Kräften und einigen Blessuren lag, die die Wechselmöglichkeiten auf der Bank komplett zum Erliegen brachte. Ohne eigenen Torerfolg in den letzten 10 Minuten wurde die Niederlage dann doch noch sehr deutlich. Die Enttäuschung über die Niederlage war den Mädels nach dem Schlusspfiff anzusehen.   

Quelle: Jonas Bextermöller   

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.