Im ersten Auswärtsspiel der Saison feiert das Team von Malena Petring und Jonas Bextermöller den ersten Punktgewinn beim 14:14 (8:6) gegen SV Höltinghausen II. Nach der für die Regionsliga doch sehr langen Anreise nach Cappeln, kam das Team aus Melle gleich gut ins Spiel.

Die Basis für den Punktgewinn lag an diesem Tag in der recht stabilen Deckung mit Liska Hessel und Zeitweise auch Lilli Falke im Tor. Dass es für den Sieg nicht reichte, hatte ausschließlich Gründe in der mangelnden Chancenverwertung im Angriff.

Sowohl aus den Positionsangriffen, als auch bei Siebenmetern wurde reihenweise beste Chancen vergeben. Alleine 5 von 7 Strafwürfen konnten nicht im Tor untergebracht werden. Die Anzahl der gegebenen 7 Metern zeigt aber, dass die Mannschaft immer wieder den Weg zum Tor gesucht hat, dann aber oftmals an der gegnerischen Torhüterin scheiterte oder aus besten Wurfpositionen noch einmal quer spielen wollte. Insgesamt war aber eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und vor allem stimmungsmäßig war die Mannschaft viel aktiver als im letzten Spiel.

HSG: Liska Hessel (TW), Alisa Harbeke (3/1), Lilien Birken (2), Martha Klocke, Lina Zinsler (2), Dana Brojerdi (1), Lia Recihmann (1), Lily Falke (3), Malea Bindl, Alina Terme, Emma Dippel (2/1), Carolin Scheller.

Quelle: Jonas Bextermöller