Im Spiel eins der neuen Saison in der Regionsliga gab es eine verdiente Niederlage (9:32/4:15) gegen das Team aus Barnstorf, Diepholz und Wagenfeld. Leicht ersatzgeschwächt trat das Team aus Melle am Sonntag zum Heimspiel an.

Für die beiden verhinderten Dana Brojerdi und Lilli Falke, stand Lina Zinsler aus der WjC als Aushilfe parat. In der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zunächst ausgeglichen, bis zum 3:4 nach 12 Minuten war man durchaus in Schlagdistanz.

Danach war das gegnerische Tor aber wie vernagelt und man scheiterte immer wieder an der sehr robusten Abwehr der Gegnerinnen. Zudem musste man ab Mitte der ersten Halbzeit auf Spielmacherin Carolin Scheller verzichten, die nach einem Foul leider nicht mehr mitspielen konnte.

Im zweiten Abschnitt änderte sich leider nur noch wenig am Spielgeschehen, sowohl spielerisch als auch im 1:1 fand man keine Mittel gegen die Abwehr der Hunte-Aue-Löwen. Durch die begrenzten Wechselmöglichkeiten und den damit schwindenden Kräften, kam man nun auch in der Abwehr immer wieder den entscheidenden Schritt zu spät. Somit wurde das Ergebnis am Ende doch etwas zu deutlich.

HSG: Liska Hessel im Tor; Alisa Harbeke (3), Lilien Birken 1/1, Martha Klocke, Lina Zinsler, Lia Reichmann (1), Malea Bindl (4), Alina Terme, Carolin Scheller.

Quelle: Jonas Bextermöller