Wir starten in das neues Jahr so wie wir das alte verlassen haben: Mit einem Sieg. Am 12. Januar starteten wir in die Rückrunde mit einem Auswärtssieg gegen SC GW Itterbeck.
Unsere WJA siegt klar in Itterbeck. (Foto: Achim Hagenburger)
Nach der Winterpause hatten wir lediglich eine Trainingseinheit, was sich zu Beginn des Spiels deutlich bemerkbar machte. Unser Tempo war gering, und in der Abwehr fehlte es an der nötigen Stabilität.
Im Angriff konnten wir jedoch überzeugen. Durch das Stoßen von rechts nach links gelang es uns die Lücken in der gegnerischen Abwehr auszunutzen und Tore zu erzielen. Zur Pause führten so mit 10:15.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, aktiver die Bälle abzufangen uns mit mehr Tempo zu spielen. Das setzten wir zu Beginn der zweiten Hälfte direkt um. In den ersten fünf Minuten erzielten wir drei Tore, ohne ein einziges Gegentor zu klassieren. Im weiteren Verlauf des Spiels gelangen unseren Gegenspielerinnen noch neun Treffer, wir hingegen markierten weitere 10 Tore. Am Ende stand ein klarer 19:39 Sieg für uns fest.
Weiter geht es am 26.01. mit dem Auswärtsspiel gegen Emslage.
HSG: Sarah Huning im Tor; Franziska Schwandt (10/4), Ariana Oliveira Mendes (1), Elisa Bockrath (1), Lea Behrendt (1), Lisanne Rohden (13), Mia Kowaljow (3), Anika Hagenburger (4), Malena Petring (6), sowie Jonas Schröder und Emma Henseler auf der Bank.
Quelle: WJA