Am Samstag, den 16.11. bestritten wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen die SG Neuenhaus/Uelsen III. Wir haben dieses Mal Unterstützung von der weiblichen B-Jugend bekommen und hatten somit mehr Wechselmöglichkeiten. Und das wollten wir nutzen, um mit mehr Tempo zu spielen.
Die WJA hat mit großer Torausbeute das Duell in Neuenhaus gewonnen. (Foto: HSG privat)
Von Anfang an war die Konzentration hoch und wir starteten mit einer defensiv ausgelegten 5-1 Deckung mit einer Akteurin vorne vor. Diese Abwehr hielt nicht lange an, wir spielten das restliche Spiel eher eine offensive 3-2-1 Deckung, da die Gegnerinnen nicht sehr nah an unser Tor rangekommen sind. Durch die vielen Ballverluste der Gastgeberinnen konnten wir über unsere aufmerksame Abwehr viele Tore über Tempogegenstöße erzielen. Im Positionsspiel dagegen waren wir leider nicht so stark, aber umso besser war es, einfache Tore mit Doppelpässen nach vorne zu erzielen. Insgesamt waren wir gut drauf und führten zur Pause bereits mit 9 Toren (10:19).
Nach der Halbzeitpause haben wir in der Abwehr zunächst ein bisschen geschlafen und zu viele Gegentore kassiert. Doch diese Phase dauerte zum Glück nicht lange an, dann waren wir wieder hellwach waren und schraubten unsere Torausbeute kontinuierlich nach oben. Besonders Lisanne war sehr treffsicher und kam am Ende auf 20 Tore. Das Spiel endete 22:40 für uns.
Das nächste Spiel findet am 23.11. um 18:30 Uhr gegen VfL Emslage statt, endlich unser erstes Heimspiel der Saison nach vier Auswärtspartien. Also kommt gerne in die Halle und unterstützt uns. Wir freuen uns auf euch.
HSG: Sarah Huning im Tor; Franziska Schwandt (8/2), Ariana Oliveira Mendes, Elisa Bockrath, Lea Behrent (4), Lisanne Rohden (20), Mia Kowaljow, Emma Henseler (1), Malea Bindl (1), Anika Hagenburger, Malena Petring (6), Trainer Jonas Bextermöller.
Quelle: Franziska Schwandt