Am vergangenen Wochenende (21.09.) durfte die Meller F-Jugend ihren Saisonauftakt bestreiten. Da die Spiele seit diesem Jahr wieder in Turnierform ausgetragen werden, hieß es deshalb nicht nur einfach, sondern gleich doppelt Spannung, Aufregung, Mitfiebern, Durchhalten und am Ende auch zweimal Gewinnen.

In diesem ersten Turnier startete die gemischte Meller F-Jugend wegen hoher Ausfälle durch Krankheit mit doppelter Unterstützung aus den Meller Minis und machte sich früh morgens auf den Weg nach Osnabrück. Dort angekommen wurden die Spieler:innen direkt zu Beginn mit einem nagelneuen Trikotsatz überrascht und konnten so im neuen Look in den Turniertag starten. Danke dafür an den Förderverein Tigerjugend!

HSG F neue Trikots

Mit neuen Trikotsatz gleich zwei Siege eingefahren: Die gemischte Meller F-Jugend.

(Foto: HSG privat)

Im ersten Spiel startete das Team gegen die zweite F-Jugend Mannschaft des Gastgebers HSG Osnabrück. Die Meller Kinder fanden sehr schnell ins Spiel und konnten durch ihre überzeugende Abwehr sowie Torhüterleistung mit einer 8:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte des Spieles konnte die Meller Mannschaft ihre Angriffsleistung halten, kassierte aber von den nun eingespielten Osnabrücker:innen auch einige Gegentore. Das Spiel hat die Meller Mannschaft am Ende trotzdem deutlich mit 16:5 gewonnen. Überglücklich haben die Aktiven aus dem Grönegau dann ihre einstündige Pause genutzt, um sich etwas zu stärken und das Spiel zwischen Osnabrück und Wellingholzhausen zu verfolgen.

Anschließend ist die Mannschaft selbst gut erholt in das Spiel gehen den TV Wellingholzhausen gestartet. Beide Teams zeigten eine sehr starke Angriffs- sowie Abwehrleistung und so ging es nach einer spannenden ersten Halbzeit mit nur einem Tor Führung (8:7) für die Meller:innen in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war wegen einiger Ballverluste der HSG und dem starken Spielverhalten von beiden Teams extrem spannend. Am Ende konnte sich das Meller Team mit 16:14 gegen das Team aus Wellingholzhausen durchsetzen.

So ging dieser erste Turniertag für den Meller Nachwuchs sehr erfolgreich zu Ende und die Vorfreude auf das nächste Turnier im November ist bei allen Beteiligten schon riesig!

Quelle: Saskia Ebert