Hinter der männl. B-Jugend liegt eine erfolgreiche Woche mit insgesamt 3 Spielen. Musste man sich im Derby gegen den TV Georgsmarienhütte am Sonntag 07.04. nach guter 1. Halbzeit dann doch letztendlich deutlich mit 26:32 geschlagen geben, so konnten die Spiele gegen FC Schüttorf 09 am Donnerstag 11.04. mit 40:35 und den Tabellennachbarn OHV Aurich am Sonntag 14.04. mit 29:23 souverän gewonnen werden.

Teamfoto MJB 23 24

Gegen den TV Georgsmarienhütte gestalteten die Meller das Spiel bis zur Halbzeit durch gute Abwehr- und Torhüterleistungen ausgeglichen. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit nutzte der Gegner eine Zeitstrafe für einen 4 Tore Vorsprung aus. Unsere Jungs konnten leider die Zeitstrafe bei der gegnerischen Mannschaft nicht so effektiv nutzen. Insgesamt tat sich die Mannschaft mit der Umstellung der Angriffsformation der Hüttenstädter schwer, die Räume wurden nicht konsequent geschlossen. In den letzten Minuten suchten unsere Jungs dann im Angriff schnelle Entscheidungen und produzierten so noch einige einfache Fehler, die dann zum 6 Tore Abstand am Spielende führten.

Im Nachholspiel am Donnerstagabend gegen FC Schüttorf 09 zeigte die Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung in der Abwehr und im Tor. Im Angriff sind verschiedenste Auftakthandlungen mit Torerfolgen abgeschlossen worden. Es konnte schnell ein solider Vorsprung herausgearbeitet und fleißig durchgewechselt werden. Zur Halbzeit führte man mit 7 Toren. Nach der Halbzeitpause ging der Gegner entschlossener in seine Abschlüsse und nutzte die Nachlässigkeiten in der Meller Abwehr geschickt aus, verkürzte so in den ersten 5 Minuten den Abstand auf 3 Tore. Das Trainerteam reagierte mit kleinen Veränderungen in der Aufstellung und so konnte das eigene Spiel wieder stabilisiert werden. Die Abwehr stand wieder etwas besser, aber nicht so gut wie in der ersten Halbzeit. Allerdings war man im Angriff jetzt wieder konsequenter in der Chancenverwertung, so dass am Ende ein 5 Tore Vorsprung stand.

Am Sonntag den 14.04. war der Tabellennachbar OHV Aurich in Melle zu Gast, der im Hinspiel mit 2 Toren Vorsprung die Oberhand behalten hatte. Der Gegner wirkte zu Beginn des Spieles wacher und führte nach ca. 15 Minuten mit 4 Toren. Dann konnten unsere Jungs ihr Spiel in Abwehr und Angriff stabilisieren und man ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause knüpften wir an die starke restliche erste Halbzeit an und bauten den Vorsprung stetig auf den Endstand mit 6 Toren Führung aus.

Auf unsere Torhüter war in allen Spielen verlass und besonders freut uns, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. In den letzten beiden Spielen gegen deutlich höher platzierte Mannschaften möchten wir zeigen, dass wir uns auch vor vermeintlich stärkeren Mannschaften nicht verstecken müssen.

Quelle: Axel Weymann