Vom 09. bis 13.09.2024 hieß es für die zweiten Klassen der Grönenbergschule in Melle, der Grundschule im Engelgarten Melle, der Grundschule Riemsloh und der Grundschule Westerhausen: Ab in die Turnhalle! Zwei Wochen später war dann auch noch die Kantor-Wiebold-Schule in Neuenkirchen dran mit dem Handball-Schnuppertag.

Grundschulaktionstag 2024 2

(Foto: HSG privat)

In ca. 90 Minuten pro Klasse haben wir dabei den Schülerinnen und Schülern gezeigt, was wir beim Handball so machen und versucht die Begeisterung für unseren vielfältigen Ballsport zu wecken. So konnten sich die Kinder nach einem kurzen Aufwärmspiel an verschiedenen Stationen ausprobieren und die Grundlagen des Handballs kennenlernen. Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler im Abschlussspiel gezeigt, was sie gelernt haben und bewiesen, dass sie hervorragend im Team agieren können.

Grundschulaktionstag 2024 1

(Foto: HSG privat)

Unterstützt werden die Handballgrundschulaktionstage deutschlandweit außerdem mit Materialien vom Deutschen Handballbund (DHB) und den jeweiligen Landesverbänden, in unserem Fall der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB).

Ein großer Dank für die Unterstützung geht an alle Trainerinnen und Trainer der HSG Grönegau-Melle, die bei der Aktion geholfen haben!

Quelle: Liska Weymann