HVN-Sichtung in Emmerthal mit guter Beteiligung der HSG Grönegau Melle
(weiblicher JG 2004, männlicher JG 2003)
Am Sonntag, den 09.04.2017 fand die Talentsichtung verschiedener Niedersächsischer Handballregionen in den Jahrgängen 2003 männlich und 2004 weiblich statt. Auch Meller Handballerinnen und Handballer waren über die Auswahlmannschaften der Osnabrücker Handballregion (OsHr) vertreten und hatten sich auf diese Veranstaltung zum Teil lange vorbereitet.
Noel Rolf, Jonas Schröder, Goswin Poerschke, Julika Grundmann, Samira Jödemann von der HSG Grönegau-Melle.
Es wurden Spiele zwischen den verschiedenen Auswahlmannschaften in Turnierform gespielt, Passkontinuum gezeigt, sowie sportmotorische Aufgaben geprüft. Die Abnahme der Turnübungen fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, damit die jungen Athleten/-innen sich in dieser Disziplin ohne Ablenkungen konzentrieren konnten.
Unterstützt von zahlreichen Eltern und interessierten Trainern gaben die Meller Talente ihr Bestes. Die weibliche und auch die männliche Auswahlmannschaften der Osnabrücker Handballregion mussten keines der jeweils vier Spiele verloren geben, lediglich bei den Jungs war ein Unentschieden zu verbuchen. Das zeigte bereits, dass sich einige talentierte Spielerinnen und Spieler in den Mannschaften der OsHr befinden.
Letztlich durchsetzen für die weitere Förderung durch den HVN (Handballverband Niedersachsen) konnten sich von der HSG Grönegau-Melle bei den Mädchen (JG 2004) Samira Jödemann und bei den Jungen (JG 2003) Goswin Poerschke und Jonas Schröder (TW). Für die drei geht es am 28./29.04. mit einem weiteren Sichtungslehrgang in Lastrup weiter. Mit Julika Grundmann (TW) bei den Mädels und Noel Rolf bei den Jungs stehen zwei weitere Talente auf der Reserveliste und erhielten eine Einladung zum Stützpunkttraining nach Osnabrück.
Herzlichen Glückwunsch allen für die tolle Leistung.
Quelle: Birgit Hoffmann