Regionsliga Männer

TV Georgsmarienhütte III - HSG Grönegau-Melle II 31:27 (15:10)

Der Saisonauftakt für die 2. Herren am letzten Sonntag (28.09.2014) endete mit einer Niederlage bei der mit ehemaligen Oberligaspielern gespickten Mannschaft von TV Georgsmarienhütte III.


Die Zweite der HSG konnte dabei ebenfalls auf einige Neuzugänge zurückgreifen. So beendete Tino Topheide nach mehreren Jahren sein Engagement in der 1. Herren und schnürt zukünftig für die Zweite die Handballschuhe. Zudem kehrte Nico Roider, ebenfalls eine langjährige Stütze der Tiger, nach einem kurzen Gastspiel bei der HSG Osnabrück zu den Tigern zurück. Darüber hinaus konnte René Sikora reaktiviert werden.

Leider konnte man im ersten Saisonspiel noch nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen und musste z. B. auf Lukas Hegen und Bastian Schumacher verzichten. Dennoch bot man den Gastgebern Paroli und hätte mit etwas mehr Glück Punkte aus Hütte entführen können.

Nach einem verschlafenen Start (0:5) kam man besser ins Spiel und konnte dieses fortan ausgeglichen gestalten. Über Zwischenstände von 4:8, 6:11 und 9:13 ging man mit einem 10:15 Rückstand aus Meller Sicht in die Pause. Dabei zeigte man auch in der 1. Hälfte schon gute Ansätze und konnte über einige schöne Kombinationen zum Torerfolg kommen.

In der 2. Hälfte bot sich dann das gleiche Bild und der Vorsprung der Gastgeber blieb konstant. Dabei merkte man den Reserve-Tigern teilweise noch fehlende Abstimmung in der Abwehr an und lud somit Hütte zu leichten Torerfolgen ein. Positiv war aber, dass man nie aufgab und bei zwischenzeitlichen 26:28 am Punktgewinn schnupperte. Leider wurden in dieser Phase einige gute Möglichkeiten ausgelassen und letztlich auch bestraft. So stand mit dem Schlusspfiff ein verdienter Sieg der Gastgeber auf der Anzeigetafel, allerdings mit dem Wissen gut mitgehalten zu haben.

Der Mannschaftsverantwortliche Uwe Hohnsträter war durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung und freut sich wie auch die gesamte Mannschaft auf die Heimspielpremiere am kommenden Sonntag (05.10.) gegen HSG Osnabrück III.

Spielfilm: 5:0, 8:4, 11:6, 13:9, 15:10 (HZ) 19:13, 22:16, 26:18, 27:20, 29:27, 31:27 (EN)

Aufstellung:
Nico Roider (TW), Florian Kienker (TW), André Post (TW), Tino Topheide (4), Ingo Osterheider (2), Marco Klocke (3), Philpp Abing (3), Alexander Buß, Nils Hoyermann (1), Philipp Broer (4), René Sikora (10).

Quelle: Uwe Hohnsträter / Björn Tiedtke