Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II - HSG Lotte 20:14 (11:6)

Ihr erstes Neujahrsspiel konnte die MJC 2 mit konsequenter und geschlossener Leistung gewinnen. Noch zu Beginn der Saison hatte sich das Team im Hinspiel sehr schwer getan, doch nun überzeugte die Mannschaft aus der Defensive heraus. Gestützt durch gute Torwartaktionen fühlte sich die Abwehr offensichtlich immer wieder angespornt und bestätigt zugleich. So wandelte sich das Spiel für den ein oder anderen in ein kleines Saisonhighlight mit besonderem Torerfolg.


In der ersten Hälfte wirkte das Spiel zunächst etwas statisch, da sich noch nicht alle Angreifer über ihre Chancen bewusst geworden waren. Hier und da blieben ein paar "Scheunentore" ungenutzt oder der Ball schmetterte mit etwas Pech an den Pfosten. Doch diese Phase wurde durch andere Akteure überbrückt, sodass mit dem 2:4 die einzige Gästeführung zu verzeichnen war und schnell auf 4:4 egalisiert wurde. Parallel stabilisierte sich das Problem auf der Außenrechtsposition, durch eine kleine personelle Änderung. Der anfangs körperlich überlegene Lotter, konnte bei ausgeglichenen Kräfteverhältnissen keine Entscheidenden Treffer mehr setzen. In der Folge baute das Team den Vorsprung bis zum Pausenpfiff weiter aus.

Nach dem Seitenwechsel legte die C-Jugend munter los, fühlten sich offensichtlich mental gestärkt durch die ordentliche Leistung und zogen auf 16:8 voran. In Hinblick auf die verbleibende Spielzeit und dem Zwischenstand erfolgten durch die Trainer sukzessive personelle Änderungen. Hiermit brachten sie scheinbar leichte Unruhe ins Spiel, denn die Angriffe konnten nicht mehr so zielgerichtet genutzt werden. Die Gäste verkürzten nochmals auf 5 Tore Vorsprung ehe sich die Spieler mit Torwartrückhalt "berappelten". Damit war durch perfektes Einlaufen der Weg zum heiß ersehnten ersten Saisontor für unseren Rechtsaußennachwuchs zum 20:14 frei.

Spielverlauf 1. HZ: 1:1, 2:4, 4:4, 8:4, 10:6, 11:6
Spielverlauf 2. HZ: 12:6, 15:7, 16:11, 17:12, 19:12, 20:14

Jetzt fiebert die Mannschaft dem kleinen Derby gegen den TV Wellingholzhausen am kommenden Sonntag in der Haferhalle entgegen. Hier ist auf jeden Fall noch eine Rechnung offen, denn das Ergebnis der Hinserie spiegelt nicht die erbrachte Leistung wieder.

Es spielten: Ben Buermann, Serafin Franke, Bendix Heine, Xaver Heine, Leandro Martins, Ole Meyer im Kruge (TW), Daniel Möllersmann, Jörn Peperkorn, Dominik Proch, Nick Rötger, Leon Schulting, Niklas Weidemann. Es fehlte: Georg Martin Strothjohann (TW).

Quelle: Manuel Wolter

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.