Regionsliga WJD

THC Westerkappeln – HSG Grönegau-Melle 3:6 (1:4)

Mit dem etwas kuriosen, weil torarmen Endergebnis landete die weibliche D-Jugend der HSG den zweiten Sieg der noch jungen Saison in Westerkappeln beim heimischen THC.




Aufgrund starker Abwehrreihen taten sich beide Mannschaften sehr schwer mit dem Torabschluss. Zwei starke Torhüterinnen sorgten darüber hinaus dafür, dass die Tore wie vernagelt waren. Da beide Teams überdies ersatzgeschwächt waren und daher die THC keine und die HSG nur eine Ergänzungsspielerin hatte, ließen im zweiten Durchgang die Kräfte und somit auch die Konzentration im Torabschluss nach. Als 10 Minuten vor dem Ende Amelie Steinbreder durch eine Verletzung ausfiel und die Deckung somit durcheinander gewirbelt wurde, geriet der Sieg noch einmal in Gefahr, doch Mareike Szislowski im HSG-Tor verhinderte durch exzellentes Stellungsspiel und toller Reaktionen weitere Treffer der THC. Mit diesem schönen Erfolg steht die Mannschaft verlustpunktfrei auf Platz zwei der Tabelle.



Für die HSG spielten:
Mareike Szislowski, Sophia Tatar (2), Linnea Holberg (1), Annabel Hanken, Joyce Rolf, Yvonne Heggemann (1), Lea Pott (2) und Amelie Steinbreder.

Quelle: Torsten Holberg
Fotos: Claudia Pott/Uwe Szislowski