Regionsoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle I – HSG Osnabrück I 14:25 (7:13)

Im Auftaktspiel zur Regionsoberliga gegen die HSG aus Osnabrück gab es für unsere E-1 eine deutliche Niederlage. Trainer Michael Hanisch war nach dem Spiel jedoch alles andere als unzufrieden, denn „spielerisch konnten meine Jungs mit den körperlich überlegenen Gästen durchaus mithalten.“ Zudem gehören die Spieler der HSG Osnabrück durchweg dem älteren Jahrgang 2002 an, wohingegen die Neuenkirchener Jungs fast ausnahmslos 2003er sind.




Osnabrück fand besser in die Partie und so stand es nach wenigen Minuten bereits 0:5 aus Meller Sicht. Höchste Zeit für ein Time-Out von Coach Hanisch, der seine Spieler einschwor, konsequenter in der Deckung zu agieren und den Osnabrücker Gegenspielern weniger Raum zu gestatten. Die Ansage trug auch sogleich Früchte, denn fortan tat sich der Gast wesentlich schwerer, zum Torerfolg zu kommen. Melle hingegen netzte nun auch einige Male erfolgreich ein, sodass beim Spielstand von 13:7 für Osnabrück die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Pausentee gelang es den Youngstern aus Neuenkirchen mit großem Kampfgeist und tollem Einsatz bis auf 4 Tore an die Gäste heran zu kommen (11:15), jedoch machte sich nach dieser Aufholjagd der Kräfteverschleiß bei den Jungtigern bemerkbar und die Gäste zogen mit 4 Toren in Folge auf 19:11 davon. In den letzten 5 Minuten schaffte es Melle dann nicht mehr, die Partie ausgeglichen zu gestalten und Osnabrück verließ mit 25:14 die Halle als verdienter Sieger.

Die mJE-1 (NK) spielte mit:
Jonas Schröder (TW), Sebastian Hülskötter (1), Gowin Pörschke (1), Moritz Philipp, Jan-Luca Lührmann (6), Liam Lindenthal (2), Noel Rolf (3), Luca Tatar (1), Gero Weymann.





















Quelle: Michael Hanisch
Fotos: Rolf Dieckhöner

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.