Regionsliga MJB

HSG Grönegau-Melle II - JSG Eicken-Buer-Oldendorf 17:20 (7:9)

Nach dem ersten Schreck und 0:2 Rückstand gleich mit Beginn der Partie, gab es einen Fünf-Tore-Lauf der Meller. Sie wussten gleichermaßen ihren Gegner zu überraschen, doch leider konnte der Vorsprung nicht all zu lange gehalten werden.


Der ein oder andere technische Fehler schlich sich ein und führte schnell zum Gegentor. Im gemeinsamen Angriffsspiel fehlte einfach noch etwas die Routine, so dass der ein oder andere am liebsten mit dem Kopf durch die Wand wollte. Gelegentlich war das Vertrauen zum ein oder anderen "Frischling" im Handballsport einfach noch nicht gegeben. Doch alleine konnte niemand bestehen, das hatten alle schnell heraus. Es wurde somit viel vor der Deckung her gespielt und mangelte ab und zu einfach am beherzten Anstoßen, um eine Lücke für den Nebenmann zu schaffen. In der eigenen Defensive hingegen nutzten die Bueraner über den viel laufenden Kreisspieler so manche Deckungslücke aus. Aber hier gilt ebenfalls, das Training wird es richten und für ein verbessertes Miteinander sorgen, so dass mit Aushelfen, Übergeben und Übernehmen noch so manches Tor verhindert werden wird.

Dem Team kann man nur sagen: Macht weiter so, das Ergebnis hat schon gezeigt, dass ihr mithalten könnt!
Torverlauf:

1.HZ: 0:2; 2:2; 5:2; 5:5; 7:7; 7:9
2.HZ: 8:9; 8:11; 9:13; 11:15; 13:17; 14:18; 16:18; 16:20; 17:20

Es spielten: Max Bröker, Lukas Heemann, Wilhelm Jockheck, Steffen Korte, Jonas Lübken, Julian Rolfes, Jonathan Schulz, Kevin Stegmann (TW), Marek Vodegel.

Quelle: Manuel Wolter