Oberliga Nordsee MJB

HSG Grönegau-Melle I - TV Bissendorf 29:35 (12:19)

Das mit Spannung erwartete Derby begann vor guter Zuschauerkulisse sehr viel versprechend für die Meller B-Junioren. Nach 5 Minuten führte der Gastgeber mit 3:1 Toren, immer wieder wurde erfolgreich der Weg über den Kreis gesucht.


Aber im Laufe der Begegnung kamen die Jungs aus Bissendorf immer besser ins Spiel und fanden im Angriff immer öfter den freien Nebenspieler. Bis zum 7:7 konnte der Tiger-Nachwuchs das Spiel noch offen gestalten, als sich nach und nach zu viele Fehler ins Angriffsspiel einschlichen und zu oft die Einzelaktion gesucht wurde. Bissendorf ließ in dieser Phase viel besser den Ball laufen und zog schnell auf 13:8 davon. Beim 12:19 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause versuchte die HSG mit einer offensiveren Spielweise noch einmal alles, um das Spiel zu drehen und kam beim 21:25 bis auf 4 Tore heran. Aber am Ende spielten die Gäste sehr abgeklärt und gewannen verdient mit 35:29.

"Bissendorf hat das Derby verdient gewonnen. Meine Jungs konnten heute einfach nicht ihre beste Leistung abrufen und waren besonders in der Abwehr oft einen Schritt zu spät.“, so HSG-Trainer Dieter Horst nach dem Spiel.

Aufstellung:
Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW); Leon Bartels (1), Marcel Demiri, Maximilian Esch, Jonas Hegen (9/3), Julian Hülskötter (1), Lukas Möllersmann (1), Axel Pohnke (5), Finn Ronning (7), Bjorn Spence, Leon Sträter (1), René Trinogga (4).

Quelle: Dieter Horst