Am kommenden Samstag setzen die Tiger zu Ihrem letzten Sprung auf die Meisterschaft in der Weser Ems-Liga an. Die Spieler um Kapitän Björn Tiedtke müssen im letzten Saisonspiel zum SSC Dodesheide nach Osnabrück reisen. Anwurf ist um 17 Uhr in der Sporthalle Sebastopol am Schulzentrum Sonnenhügel.


Mit einem Sieg können die Schützlinge von Trainer Mike Bordihn die Meisterschaft und damit Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Die gastgebenden Osnabrücker rangieren zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Die Saison der Osnabrücker ist sicher nicht nach Wunsch verlaufen, aber sie haben in einigen Spielen gezeigt, dass sie sehr wohl besser sind als ihr aktueller Tabellenplatz. Unter anderem wurde auch der Tabellenvierte aus GM-Hütte besiegt.“, gibt Bordihn einen Ausblick auf den kommenden Gegner. „Im Hinspiel haben wir uns 50 Minuten richtig schwer getan und erst am Ende mit 39:32 noch deutlich gewonnen.“

HSG Coach Bordihn kann wieder einmal aus dem Vollen schöpfen. Nach der deutlichen Leistungssteigerung im Spiel gegen Cloppenburg am vergangenen Wochenende, gehen die Tiger natürlich auch am Wochenende als Favorit ins Spiel. „Gegen Cloppenburg haben wir über weite Strecken wieder an unser variables und gutes Spiel vor der Osterpause anknüpfen können, aber in den letzten Spielen hat man - nicht nur bei uns - gesehen, dass vieles auch Kopfsache ist.“ Von daher werden sich sicherlich nicht nur die Spieler auf den Weg nach Osnabrück machen, sondern auch zahlreiche Fans, Freunde und Angehörige wollen den Showdown in Osnabrück live erleben und die Tiger unterstützen.

Quelle: Mike Bordihn