Regionsliga WJD

HSG Grönegau Melle I - TV Georgsmarienhütte II 10:8 (6:5)

Nach einem spannenden Remis gegen Eicken und eine doch sehr deutliche Niederlage gegen Lotte sollten im letzten Saisonspiel noch einmal Punkte geholt werden. Das Hinspiel im Dezember wurde deutlich gewonnen, doch die Mädchen aus der Hüttenstadt haben eine wirklich gute Rückrunde gespielt und stehen nur einen Tabellenplatz hinter uns.


Sonntagmittag, 13.30 Uhr und (mal wieder) nur 6 Spielerinnen anwesend. Das hieß also mal wieder in Unterzahl spielen - und das bei einem Heimspiel. Dann sollte es wohl doch noch so richtig spannend werden. Schon die ersten Minuten machten deutlich, dass heute nicht so überlegen agiert werden konnte, wie noch im Hinspiel. Die Gäste waren deutlich öfter in Ballbesitz, doch unsere Abwehr ließ sich nicht von der Überzahl beeindrucken und man musste sogar nachzählen um sich dieser sicher zu sein. Im Angriff dann das gewohnt schnelle Spiel von Greta und Amelie, leider nicht mit der nötigen Treffsicherheit. So konnten unsere Mädchen zwar einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen, der aber durch schlechte Chancenverwertung auch bis zur Pause wieder dahin schmolz. Mit nur einem Tor Vorsprung beim Spielstand von 6:5 wurden die Seiten getauscht.

Ob das jetzt reichen würde? Die Unterzahl machte sich nun auch konditionell bemerkbar. Zu allem Überfluss hatte sich auch Amelie noch verletzt und es war nicht sicher, ob sie noch weitere 20 Minuten durchhalten würde. Zum Glück kam heute Saskia H. aus der zweiten Mannschaft, die im Anschluss spielte, etwas eher und konnte ohne großes Aufwärmen ins Spielgeschehen eingreifen.
Es wurde also vollzählig weiter gespielt und schnell lagen wir wieder 3 Tore vorne. Das Spiel war entschieden, obwohl in dieser Phase viele Fehlwürfe eine höhere Führung verhinderten. Und sollten die Gäste mal zum Abschluss kommen, stand Mareike gewohnt sicher zwischen den Pfosten. Das Spiel endete mit 10:8.

Und damit endete auch die Saison 2011/12 mit einem sicheren 5. Tabellenplatz. Die meisten Spiele wurden gewonnen und mit einem etwas größeren Kader wäre sicherlich noch ein Tabellenplatz höher machbar gewesen. Gegen die Top-Drei der Liga waren wir jedoch leider chancenlos.

Es spielten: Mareike (Tor), Greta (6), Lea (2), Amelie (1), Hannah (1), Nadine und Saskia (in HZ 2)

Quelle: Uwe Szislowski