Landesliga MJB
TSG Hatten/Sandkrug - HSG Grönegau-Melle 41:20 (21:13)
Mit einer 20:41-Niederlage kam die HSG B-Jugend bei der TSG Hatten/Sandkrug böse unter die Räder.
Obwohl es in dem letzten Saisonspiel für beide Mannschaften um nichts mehr ging, schlugen die Hausherren sofort ein hohes Anfangstempo an und spielten mit der HSG-Deckung Katz und Maus. Besonders der Mittelmann war im Zweikampf einfach nicht zu halten und auf der Meller Bank entschloss man sich für eine Manndeckung gegen den Haupttorschützen. Auch ohne Erfolg, denn nach 15 Minuten stand es bereits 13:3 und jedem im Lager der HSG war klar, das es an diesem Nachmittag nur um Schadenbegrenzung ging.
Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener und auf beiden Seiten munter durchgewechselt. Über den Pausenstand von 21:13 und 32:18 verlief die Begegnung aus Meller Sicht noch im Rahmen, aber in den letzten 10 Minuten wurde das Handballspielen komplett eingestellt und die Hausherren konnten auch in der Höhe verdient gewinnen. Mit Jannis Erdmann im HSG-Tor und Axel Pohnke konnten auf Anhieb 2 Spieler aus der erfolgreichen C-Jugend überzeugen.
"Heute war für uns nichts zu holen. Aber besonders mit der guten Rückrunde können wir sehr zufrieden sein. Schließlich konnten wir als Tabellenschlusslicht der Hinserie noch den 6. Platz erreichen.", bilanzierte Trainer Dieter Horst nach dem Spiel. "Jetzt freuen wir uns auf die vielen starken Zugänge aus unserer C-Jugend, um die Qualifikation zur Oberliga erfolgreich gestalten zu können."
Aufstellung:
Jannis Erdmann (TW), Timo Stary (TW), Axel Pohnke (5), Maximilian Esch (3), Steffen Flohre (3), Jonas Hegen (3), Nico Lindenthal (3), Frederik Brands (1), Kevin Friedering (1), Julian Schoster (1), Wilhelm Jockheck, René Trinogga, Marek Vodegel.
Quelle: Dieter Horst