Landesliga MJC

TV Bissendorf-Holte – HSG Grönegau-Melle I 22:25 (10:13)

Im letzten Landesligaspiel der Saison musste die Meller C-Jugend in Bissendorf antreten. Da sie am Donnerstag in Bramsche den wichtigen 4. Platz erreicht hatten, galt es nun ihn nicht wieder zu verlieren. Es hing natürlich auch davon ab, wie Bramsche gegen den Tabellenersten Delmenhorst spielt. Aber man hatte es selber in der Hand, und so die die Machroute nur lauten „Bissendorf wird geschlagen“.


Genug Motivation war auf Meller Seite vorhanden. Man spielte das Derby gegen Bissendorf, die seit Jahren oben mitspielen. Und man wäre bei einem Sieg die zweitbeste Rückrundenmannschaft nach Delmenhorst und der 4. Platz wäre vor allem gesichert.

Und so fingen die Spieler gleich konzentriert an. Nach anfänglichem Ausgleich setzten sich die Meller erstmals 4:7 ab. Ausschlaggebend war hier die Abwehr, die vor allem den Rückraum gut unter Kontrolle hatte. Dann schlichen sich aber im Angriff zu viele Fehler ein. Die Spieler verstanden es nicht die offensive Deckung durch Bewegung und schnellem Passspiel zu knacken. Auf 10:10 kam der Gastgeber ran, ehe die Meller wieder die Kurve bekamen und zur Halbzeit 10:13 führten.

Nach der Pause konnte man die Führung erst auch noch behaupte, dann allerdings das gleiche Bild. Anstatt gezielt auf die Lücken zu stoßen, lief man zu oft quer und auch die Abspielfehler häuften sich, so dass Bissendorf langsam aber sicher zum 21:21-Ausgleich kam. Wie es bei der Meller Mannschaft aber so üblich war in der Saison, drehten sie am Ende noch mal auf und siegten verdient 22:25.

„Die Jungs haben eine wirklich tolle Rückrunde gespielt, auch wenn sie es dem Trainer oft nicht leicht gemacht haben.“, so HSG-Trainer Riemann nach dem Spiel. „Sie haben gesehen wozu sie in der Lage sind, und wenn sie jetzt zusammen bleiben und sich nicht von einem anderen Verein verrückt machen lassen, könnten sie vielleicht in Zukunft noch viel mehr erreichen. Glückwunsch an meine Mannschaft“.

In Bissendorf gespielt haben:
Mathis Osing (TW), Jannis Erdmann (TW), Finn Ronning, Axel Pohnke, Julian Hülskötter, Moritz Meier, Leon Bartels, Lukas Möllersmann, Matheo Raude.



Auf dem Bild:
von Links stehend: Julian Hülskötter, Axel Pohnke, Leon Sträter, Leon Bartels, Lukas Möllersmann, Finn Ronning
vorne von Links:
Philipp Steinbreder, Jannis Erdmann, Moritz Meier, Mathis Osing, Matheo Raude

Quelle: Bernd Riemann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.