Weser-Ems-Liga Süd Männer
HSG Grönegau-Melle I – HSG Meppen-Twist 39:30 (19:14)
Mit einem deutlichen 39:30-Erfolg gegen die HSG Meppen-Twist untermauerten die Tiger der HSG Grönegau-Melle ihre Ansprüche auf den Titel in der Weser-Ems-Liga Süd. In einem gutklassigen Spiel zweier starker Mannschaften gab die längere Bank am Ende den Ausschlag für die Grönegauer.
Die ersten 10 Minuten verliefen zunächst ausgeglichen. Bei Stand von 3:2 erzielten die Gäste ihre einzige Führung während der gesamten 60 Minuten. Bis zum 4:4 in der 10. Minute waren beide Teams noch auf Augenhöhe. Insbesondere das dynamische Spiel über den Kreisläufer machte den Tigern immer wieder zu schaffen. Dann aber folgte der erste kleine Zwischenspurt der Bordihn-Sieben. Aus einer besser funktionierenden Deckung heraus konnten Heistermann, Hoff und Ackermann die erste 3-Tore-Führung (7:4) für den Gastgeber heraus werfen. In der Folgezeit waren die Meller immer wieder nur durch Foulspiele zu bremsen. Die fälligen Strafwürfe waren wieder eine klare Angelegenheit für Jannik Lampen, der mit insgesamt 7 Treffern zum besten Torschützen der Partie avancierte. Bis zum 18:11 konnten sich die Tiger nach 25. Spielminuten absetzen. Zwei, drei Unkonzentriertheiten kosteten dann aber eine deutlichere Pausenführung und so ging es mit 19:14 in die Kabine.
Auch der Start in der zweiten Halbzeit glückte zunächst nicht so ganz wie erhofft. Die offensive Deckung gegen Björn Tiedtke unterbrach kurzzeitig das flüssige Angriffsspiel der Tiger. Aber auch auf diese Abwehrvariante hatten sich die Tiger nach fünf Minuten gut eingestellt und so rollte der Tigerexpress wieder auf das Tor der Emsländer. Über 21:18, 25:19 und 30:23 stellten die Tiger die Ampel wieder auf Sieg. Auch heute konnte sich wieder jeder Meller Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
„Die Mannschaft hat im Moment einen richtig guten Lauf und mit der Rückkehr von Benedikte Franke haben wir noch eine weitere Alternative für die verbleibenden fünf Saisonspiele“ kommentierte Coach Bordihn das Spiel seiner Mannschaft.
Aufgrund der regen Nachfrage hat sich der Vorstand der HSG entschlossen für das Auswärtsspiel am kommenden Samstag einen Bus nach Lemförde (Spielbeginn 16.30 Uhr) einzusetzen. Interessierte Fans können sich bei Dennis Woitowitz (05428/502839) einen Platz reservieren. Abfahrt ist um 14:15 Uhr in Neuenkirchen sowie 14.30 Uhr in Melle. Nähere Infos gibt es auf der Homepage.
Aufstellung:
Tor: Nico Roider (1.-45.), Marcel Krause (46.-60.)
Feld: Jan Heistermann (3 Tore), Sascha Osthues (1), Björn Tiedtke (5), Thomas Allerdissen (5), Dominik Hoff (5), Jannik Lampen (7), Karim Ackermann (3), Dennis Woitowitz (4), Tino Topheide (1), Nils Hohnsträter (1), Yannik Grottendieck (3), Benedikt Franke (1).
Quelle: Mike Bordihn
Fotos: Rolf Dieckhöner