Am kommenden Sonntag um 17 Uhr gastiert die Spielgemeinschaft aus Meppen und Twist in der Neuenkirchener Sporthalle. Die Emsländer sind derzeitig neben der HSG das Team der Stunde in der Weser-Ems-Liga.

In den Vorjahren gehörten die Meppener immer zu den Topteams der Liga, ohne dass der Aufstieg in die Landesliga glückte. In dieser Saison starteten die Emsländer eher durchschnittlich, erst in den letzten Spielen fand die Mannschaft zu alter Stärke. Seit fünf Spielen unbesiegt und dass unter anderem gegen die Top-Teams aus Lohne und Dinklage. „Es ist gut dass wir nach dem deutlichen Derbyerfolg jetzt auf die HSG Meppen/Twist treffen. Nach der Hinspielniederlage (24:26) und unserer schlechtesten Halbzeit (5:13) in dieser Saison, besteht keine Gefahr den Gegner zu unterschätzen oder überheblich zu werden.“, kommentiert Trainer Bordihn das Spiel gegen den Tabellenvierten.



Jannik Lampen – Spielmacher und sicherer 7m –Schütze der HSG



Er selber kann dabei wieder auf den Kader aus dem erfolgreichen Eicken-Spiel zurückgreifen. Es wird für die Tiger wichtig sein, auch gegen die großgewachsene und eher defensiv ausgerichtet Deckung der Emsländer die passenden Lösungen zu finden. Hier werden insbesondere Kapitän Björn Tiedtke und Jannik Lampen auf der Spielmacherposition gefordert sein, die Mitspieler passend in Szene zu setzen. „Gerade zu Hause wollen wir natürlich unbedingt gewinnen, um Platz eins so lange wie möglich zu verteidigen“ gibt Bordihn seiner Mannschaft eine klare Marschroute vor.

Quelle/Foto: Mike Bordihn