Landesliga MJB

HSG Grönegau-Melle - HG Jever/Schortens 27:19 (10:7)

Mit dem exakt gleichen Ergebnis wie im Hinspiel in Jever konnte sich die HSG-B-Jugend für die deutliche Niederlage vom 1. Oktober revanchieren. Der Tigernachwuchs setzte mit dem 5. Sieg aus den letzten 6 Spielen den positiven Aufwärtstrend fort.


Dabei begann das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren mit vielen Fang- und Abspielfehlern. Weil auch beide Torhüter einen starken Tag hatten, fielen bis zur 10. Minute beim Stand von 2:2 erst 4 Tore. Trainer Dieter Horst zögerte diesmal nicht lange und nahm schon früh die erste Auszeit. Danach hielten seine Schützlinge den Ball länger in den eigenen Reihen und konnten 5 Tore in Folge erzielen.

Eine Schrecksekunde folgte Mitte der 1. Halbzeit, als Torhüter Timo Stary verletzt ausgewechselt werden mußte und nicht mehr weiterspielen konnte. Daraufhin hütete André Post das HSG-Tor, der nach kurzer Anlaufzeit nahtlos an die gute Leistung seines Vorgängers anknüpfen konnte. Jever ließ sich allerdings nicht abschütteln und verkürzte zur Pause auf 10:7.

In der 2. Halbzeit erhöhte der Tiger-Nachwuchs das Tempo und spielte immer wieder erfolgreich über René Trinogga, der am Kreis zahlreiche 7-Meter herausholte und insgesamt 9 Tore erzielte. Beim 17:10 war praktisch das Spiel schon frühzeitig entschieden und im Angriff konnten einige Spielzüge ausprobiert werden.

"Insgesamt haben wir uns in den letzten Spielen in der Abwehr sehr verbessert und dort auch heute den Grundstein zum Erfolg legen können. Hoffentlich erweist sich die Knieverletzung von Timo Stary als nicht so schwerwiegend" äußerte sich Trainer Dieter Horst nach dem Spiel.

Aufstellung:
André Post (TW), Timo Stary (TW), René Trinogga 9, Nico Lindenthal 4, Steffen Flohre 3, Jonas Hegen 3, Bjorn Spence 3, Maximilian Esch 2, Frederik Brands 1, Kevin Friedering 1, Kerke Usslepp 1, Julian Schoster, Marek Vodegel.

Quelle: Dieter Horst