Regionsliga wJC

HSG Grönegau Melle - TV Wellingholzhausen 22:18 (11:10)

Viel gewonnen hat unsere weibliche C-Jugend diese Saison wirklich noch nicht. Die zu Saisonbeginn
neu formierte Mannschaft mit etlichen Neuzugängen musste sich erstmal finden und die Grundlagen des Handballspielens erlernen. Einige Spiele der Hinrunde wurden knapp verloren, andere aber auch mehr als deutlich. Das Hinspiel in Wellingholzhausen war eng und heute sollte die Revanche erfolgen!


High-Noon (zumindest gefühlt), in echt 13 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit in der Haferhalle zu Melle. Auf der HSG-Seite eine volle Bank, welche seltener Anblick. Schon beim Einspielen merkte man: Heute wollen sie die ersten Punkte holen. Anwurf und ein stürmischer und entschlossener Beginn auf beiden Seiten. 3:2-Führung nach nur 3 Minuten, davon 2 Treffer von Thami, bevor dann Franzi sogar auf 4:2 erhöhen konnte. Durch viele überhastete Torwürfe aus ungünstiger Position ließ man die Gäste aber wieder auf 6:6 rankommen, 14 Minuten gespielt. Amrei mit einem etwas verunglücktem Wurfversuch und 6:7 für Welling im Gegenzug. Fehlpass von Lea und die Gäste jetzt zwei Treffer vorne. Noch fünfeinhalb Minuten bis zur Pause. Amelie trifft auf punktgenaues Anspiel von Marla. Jetzt setzt sich auch Lea durch und trifft. Die letzte Minute und Franzi erhöht zum 11:10 Pausenstand.

Pause. Schnell nen Kaffee, und irgendwas zum Nerven beruhigen, Kuchen ist gut … ist das spannend! Anwurf für den WTV und der Ausgleich. Abspielfehler von Marla, Mareike hält und Marla kann sofort punkten, 1 Tor Vorsprung. Mal das eine, dann das andere Team vorne bis zum 16:16. Jetzt zeigte sich die wahre Stärke unserer Mädchen am diesem Tag. Das Team um Franzi, Marla und Jenny, aber auch Mareike im Tor, wollten unbedingt die Punkte holen und legten bis auf 20:17 vor. Die Abwehr stand bombenfest, das Tor war wie zugenagelt, und von Sekunde zu Sekunde kam man dem Sieg näher. 22:18 der verdiente Endstand. "JUCHU!" endlich der erste Saisonsieg! Für das Spiel heute hätte man fast sogar Eintritt verlangen können. ;-)

Glückwunsch auch an die beiden Trainerinnen Frauke und Janne, das waren für euch auch sicherlich "anstrengende" 50 Minuten.

Es spielten: Mareike (Tor), Carmen, Saskia, Marla (5), Vera, Jenny, Franzi (8), Amrei (2), Thami (4), Lea (1), Amelie (2) und Hannah.

Quelle: Uwe Szislowski

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.