Landesliga MJB

OHV Aurich - HSG Grönegau-Melle 28:36 (12:18)

Mit dem 1. Auswärtsieg der Saison im Gepäck kam die MJB aus Aurich zurück. Trotz der weiten Anreise und der frühen Anwurfzeit kam die HSG B-Jugend gut aus den Startlöchern und war beim Tabellenschlusslicht aus Aurich sofort Spiel bestimmend. Auch eine rote Karte Mitte der 1. Halbzeit gegen Steffen Flohre, die viele als zu harte Bestrafung einstuften, bremste nicht den Spielfluss.


Besonders im Angriff wurden viele schöne Tore herausgespielt und auch die Tempogegenstöße wurden erfolgreich abgeschlossen. Mit einem 6 Tore Vorsprung zum 18:12 gingen die Meller in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit dominierten die Meller Jungs und konnten weiterhin ihre körperlichen Vorteile im Spiel Eins gegen Eins zu einfachen Toren ausnutzen. Zwar keimte im Auricher Lager beim 22:25 noch einmal kurz Hoffnung auf eine Wende auf, aber Jonas Hegen & Co. spielten die Partie souverän zu Ende und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient.

Aufstellung:
Timo Stary (TW), André Post (TW), Jonas Hegen (8), Bjorn Spence (6), René Trinogga (6), Maximilian Esch (5), Nico Lindenthal (5), Kerke Usslepp (3), Frederik Brands (2), Kevin Friedering (1), Steffen Flohre.

Quelle: Dieter Horst

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.