Landesliga MJB
HSG Delmenhorst - HSG Grönegau-Melle 32:22 (14:9)
Keine Chance hatte die B-Junioren der HSG beim Tabellenführer in Delmenhorst. Nur in den Anfangsminuten nahm man den Schwung aus den letzten guten Spielen mit und konnte die Partie bis zum 5:5 ausgeglichen gestalten.
Danach drückten die sehr laufstarken Gastgeber dem Spiel immer mehr ihren Stempel auf und konnten sich bis zur Pause auf 5 Tore absetzen. In dieser Phase vergaben die Meller etliche gute Torchancen oder scheiterten an der sehr guten Delmenhorster Abwehr.
Obwohl die Meller zu Beginn der 2.Halbzeit durch Umstellungen im Angriff noch einiges ausprobierten, war beim 21:13 die Begegnung schon vorzeitig entschieden. Der Endstand von 32:22 war dann auch in der Höhe ein verdienter Heimerfolg des Tabellenführers. "Wir haben heute in der Abwehr einfach zu viele Zweikämpfe verloren und nach der Pause zu schnell die Köpfe hängen lassen", lautete das Fazit von HSG-Coach Dieter Horst nach dem Spiel.
Aufstellung:
Timo Stary (TW), Andre Post (TW), Frederik Brands (5), Jonas Hegen (5), Steffen Flohre (3), Bjorn Spence (3), Kevin Friedering (2), Nico Lindenthal (2), Maximilian Esch (1), Julian Schoster (1), Tim Dieckhöner, René Trinoga, Kerke Usslepp.
Quelle: Dieter Horst