Regionsklasse Männer – Staffel B
HSG Grönegau-Melle III – VfL Bad Iburg 28:22 (18:9)
Am Samstagabend kam es in Neuenkirchen zum Spitzenspiel zwischen der „Dritten“ und dem VFL Bad Iburg. Nach der 26:23 Hinspielniederlage hatten die Meller noch einiges gutzumachen!
Direkt von Anfang an wurde in der Deckung gut gearbeitet, so dass man sich nach 10 gespielten Minuten zum ersten Mal mit 2 Toren leicht absetzen konnte (6:4). Durch die weiterhin starke Deckungsarbeit und die dadurch resultierenden Tempogegenstöße, auch über die zweite Welle, konnten die Hausherren den Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen. Kurz vor der Halbzeit gelangen den HSG-Männern 5 Tore infolge, sodass die Meller beim Stand von 18:9 eigentlich beruhigt in die Halbzeit gehen konnten.
Vielleicht zu beruhigt, denn der Start in die 2.Hälfte gelang alles andere als gut. Der VfL Bad Iburg stellte seine Deckung auf eine 4-2 Variante um, mit der die Gastgeber in ihrem Angriffsspiel durchaus ihre Probleme hatten. Vorne agierte man mit zu wenig Bewegung, und durch den ein oder anderen Ballverlust kam Bad Iburg Mitte des zweiten Abschnitts wieder auf 3 Tore heran (19:16).
In der Schlussphase fand die „Dritte“ jedoch wieder mehr Lücken in der Abwehr des Gegners. So wurde der Vorsprung wieder ausgebaut und die Partie letztendlich doch souverän mit 28:22 gewonnen.
Ein besonderer Dank geht an Mirko und Lars, die durch ihre Schnelligkeit bzw. Erfahrung das Spiel der Dritten sehr gut ergänzten. Da Florian im Tor (mal wieder) glänzend parierte, wurde Sven geschont, was sich ja auch auszahlte. Vielen Dank trotzdem auch an ihn. Somit hat die Mannschaft durch den 8. Sieg infolge weiterhin alle Chancen im Aufstiegskampf!
Aufstellung:
Florian Kienker (TW), Sven Oberdiek (TW), Nils Keding (1), Ruben Heinze (1), Phillip Broer (3), Phillip Abing (1), Mirko Wolter (2), Lukas Vahle (7), Jan Tiemeier (3), Daniel Schütze (2), Lukas Hegen (3), Sascha Haupt (1), Lars Fuchs (2), Arend Lührmann (2).
Quelle: Lukas Hegen