Weser-Ems-Liga Männer Süd

HSG Grönegau-Melle I – TV Georgsmarienhütte I 34:26 (13:14)

Die Tiger der HSG Melle sind weiter auf der Erfolgsspur. Auf den am Ende klaren Sieg gegen die Hüttenstädter deutete allerdings in der ersten Halbzeit noch nicht viel hin.


Tiedtke erzielte gleich in der ersten Minute das 1:0 für die HSG, doch dann ließen die Hausherren zahlreiche Chancen ungenutzt und Hütte legte schnell eine zwei bis drei Tore-Führung hin. Erst als Krause für die Meller Mitte des ersten Abschnitts einen Strafwurfe von Baller parieren konnte, kamen die Tiger besser ins Spiel. Mit drei Toren in Folge durch Woitowitz und zwei Mal Hohnsträter drehten die Schützlinge von HSG-Coach Bordihn das Spiel von 6:8 zum 9:8. Fortan blieb das Spiel ausgeglichen. Jede Führung der einen Mannschaft, glich die anderen postwendend wieder aus. Mit 13:14 für Hütte wurden die Seiten gewechselt.

Und das Team von TVG-Trainer Hünnefeld legte nach dem Pausentee gleich zum 13:15 per Strafwurf durch Ballmann nach. Doch das sollte für den geborenen Hüttenstädter Bordihn auf der HSG-Trainerbank und sein Team der Startschuss für eine furiose zweite Hälfte werden. Mit sechs Treffern am Stück zum 19:15 stellten die Tiger die Weichen auf Sieg, und hatten nach 43 Spielminuten beim 24:17 quasi die Vorentscheidung bereits erzwungen. Die Gäste scheiterten in dieser Phase immer wieder am hervorragend aufgelegten Roider im Tor, oder blieben gleich in der Abwehrreihe hängen. Vergaben die Meller im ersten Abschnitt noch zu viele Möglichkeiten, so war die Fehlerquote im Abschluss nun sehr gering. Zwar konnte der TVG rund um die 50. Minute noch einmal auf vier Treffer verkürzen, für mehr reichte es jedoch nicht mehr, da Hütte der nötige Druck aus dem Rückraum fehlte. Am Ende fiel der Sieg der HSG deutlicher aus, als es lange Zeit aussah.

Spielfilm: 1:0, 1:3, 4:4, 4:7, 9:8, 12:12, 13:14 (HZ) 13:15, 19:15, 24:17, 25:21, 30:24, 34:26 (EN)

Strafwürfe: Melle 3/3, Hütte 6/7

Zeitstrafen: Melle 14 Minuten, Hütte 12 Minuten

Aufstellung Melle:
Nico Roider (TW, 1.-60.), Marcel Krause (TW, bei Siebenmetern), Jan Heistermann (2), Sascha Osthues, Björn Tiedtke (2), Thomas Allerdissen (3), Dominik Hoff (4), Jannik Lampen (4/3), Karim Ackermann, Dennis Woitowitz (8), Tino Topheide (2), Nils Hohnsträter (6), Yannik Grottendieck (3).

Aufstellung Hütte:
Niklas Zimmermann (TW), Robert Klünder (3), Sascha Gashi (1), Thomas Ballmann (6/4), Lars Berkemeyer, Benedict Wemhoff (4), Kai Klünder (2), Robin Baller (4/2), Hans Giesker (2), Pedro de la Torre (1), Jonas Ellguth, Timothy Staniford (3), Gregor Böhnke.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.