Regionsklasse Männer – Staffel A

THC Westerkappeln III – HSG Grönegau-Melle IV 13:15 (5:8)

Die frühe Anwurfzeit um 10 Uhr am zweiten Adventssonntag lag den Gästen aus dem Grönegau anscheinend. Sie kamen gut ins Spiel hinein und führten ziemlich schnell mit 0:3, ehe der THC nach rund zehn Minuten zum ersten Treffer kam. Anschließend verlief das Spiel ausgeglichen Zug um Zug. Die Meller konnten sich „Dank“ etlicher vergebenen Torchancen und vieler technischen Fehler nicht weiter vom Gegner absetzen. Auf Grund der jedoch stabil stehenden Abwehr gelang es den Vorsprung konstant bei drei Treffern zu halten und mit in die Pause zu nehmen.


Die zweite Halbzeit verpennten die Mannen von HSG-Teamchef Hoffmann jedoch größtenteils. Dass man im Angriff weiterhin viele Möglichkeiten ausließ war das eine, aber im Gegensatz zum ersten Abschnitt agierte nun die Deckung zu leichtsinnig, so dass die Hausherren den Spielstand immer mehr verkürzen konnten. Knapp sechs Minuten vor dem Ende der Partie gelang dem THC sogar der Treffer zum 13:12 und damit ersten Führung im Spiel. Gerade rechtzeitig bekamen Bärwald, Badeda & Co. jedoch die Kurve, konnten noch einmal ein paar Körner nachlegen, und das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen und mit 13:15 gewinnen.

„Am Ende war es kein schönes Spiel, das kam uns die 4-Minuten-Strafe gegen den THC wegen Meckern in den letzten Minuten gerade recht, wir sollten das Spiel schnell abhaken und uns über die beiden Punkte freuen, das war’s“, meinte Hoffmann nach dem Spiel.

Aufstellung:
Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Klaus Bärwald (2), Oliver Badeda (3), Hansi Becker (1), Peter Bode (2), Heiko Dreyer (2), Dirk Pohlmann (3), Bernd Riemann (2), Mark Polle, Dieter Horst, Carsten Sienkamp.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann