Die Handball-Europameisterschaft der Männer vom 15. bis 29. Januar 2012 in Serbien wirft ihre Schatten voraus. Denn zum wiederholten Male richtet die TSV Anderten aus Hannover eine „Mini-Meisterschaft“ für D-Junioren im Vorfeld solch großer Turniere aus. Und zum dritten Mal in Folge ist die HSG Grönegau-Melle dabei.



Die glücklichen Gewinner der Auslosung und ihre „Nationalitäten“




Im Rahmen der Drittligapartie des HSV Hannover gegen den TSV Altenholz wurden die letzten 10 teilnehmenden Mannschaften ausgelost, um das 16-er Feld zu komplettieren. 6 Mannschaften waren im Vorfeld bereits gesetzt: TSV Anderten I+II, SG Flensburg-Handewitt, SG Spandau/Füchse Berlin, HSG Wolfen 2000 und CVJM Rödinghausen.

Der Jubel kannte bei den angereisten Meller Handballtalenten keine Grenzen, als Turnierorganisator Marco Palazzi die Mannschaft der HSG Grönegau-Melle als erstes Team aus dem Lostopf zog. So konnte man ganz entspannt den weiteren Verlauf der Auslosung verfolgen.

Das D-Junioren-Turnier wird übrigens im Original-Modus der „echten“ Handball-Europameisterschaft gespielt und findet vom 06. bis 08.Januar 2012 statt. Die HSG vertritt dabei in der Gruppe D die Nationalmannschaft aus Norwegen und trifft auf die Vertreter der Nationalmannschaften aus Kroatien (SG Eintracht Berlin), Island (TSV Anderten II) und Slowenien (HSG Delmenhorst).

Quelle/Foto: Michael Hanisch/Rolf Dieckhöner