Regionsoberliga Herren

HSG Grönegau-Melle II – SV Eversburg 20:28 (8:13)

In einer enttäuschenden Partie verlor die zweite Herren zuhause unerwartet deutlich gegen den Gast und Tabellennachbarn aus Eversburg. Damit rückt der erste Tabellenplatz vorerst außer Reichweite.


Noch vor Beginn der Partie war man sich auf Seiten der HSG sicher, gegen den körperlich robust spielenden Gegner aus Eversburg nur über den Kampf gewinnen zu können, und dass man ihn nicht unterschätzen dürfe. Doch was dann mit dem Start der Partie und im Verlauf der 60 Minuten geschah, war kaum zu erklären: In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und im Angriff wurde überhastet oder mit Wurfpech abgeschlossen. Diese Mankos zogen sich über die komplette Spielzeit hin, wobei auch eine Umstellung der Abwehr auf eine 5:1-Formation nach 10 Minuten, sowie die Halbzeitpause größtenteils wirkungslos blieben.

Den Hinrundenabschluss hat sich die Mannschaft um Buß, Klocke und Co. komplett anders vorgestellt. Beim nächsten Spiel in zwei Wochen gibt es die Chance zur Wiedergutmachung und diese will die Mannschaft beim Rückrundenstart bei der HSG Osnabrück II nutzen.

Leider passte auch die Schulterverletzung von unserem Kreisläufer Ingo Osterheider zum total verkorksten Nachmittag. Auch an dieser Stelle wünschen wir ihm gute und vor allem schnelle Besserung!

Spielstände: 2:2, 4:4, 4:9, 6:11, 8:13 (HZ), 11:15, 12:18, 16:22, 18:25, 20:28

HSG II: Carsten Placke (TW), Gerrit Helle (TW), Mathias Buß (2), Christian Mithöfer (3), Ingo Osterheider, Rene Sikora (4), Nils Hoyermann, Marco Klocke (7), Thorsten Spannhoff (4), Alexander Schröder.

Quelle: Nils Hoyermann