Regionsoberliga Männer
TSG Burg-Gretesch I - HSG Grönegau-Melle II 25:21 (15:10)
Am Sonntagnachmittag machten sich die Reservetiger auf den Weg nach Gretesch. Bis auf Thorsten Spannhoff und Mathias Buß waren alle an Bord, als Ersatz für die beiden Ausfälle kam Mirco Wolter aus der A-Jugend mit.
So begann das Spiel recht verhalten und man konnte bis zum 2:2 das Spiel auch ausgeglichen halten. Leider stellten die HSG-Mannen vorne das Tore werfen ein und machten dafür hinten die Löcher für die Gegner auf, so dass auch der Torhüter kaum eine Chance hatte. Zu allem Überfluss musste Torhüter Placke nach ca. 10 Minuten wegen einer Verletzung passen. So mußte Coach Helle wieder mal ran und stellte sich zwischen die Pfosten. Aber auch dies brachte keine Wende. Der Abstand von 5-6 Toren blieb bis zum Ende der ersten Halbzeit bestehen.
Die Pausenbesprechung ergab, dass das Spiel noch nicht verloren sei und man über den Einsatz in diesem Spiel noch einiges bewegen könne. Leider wurden diese Worte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vergessen und ausgerechnet nur die A-Jugendaushilfe Wolter brachte noch etwas Bewegung in unser Spiel. Erst als sich die Gretescher durch Fouls selbst schwächten, kam die heute zahnlosen Reservetiger wieder auf 20:17 heran. Leider wurden in dieser Situation einige Bälle leichtfertig verloren und man lud die Gretescher zu einfachen Tempogegenstoßtoren ein. So beendete man das Spiel mit einer verdienten Niederlage. "Ich hoffe, dass Schaffner M. Buß die Jungs vor dem nächsten Spiel im Schlafwagen weckt und der Zug wieder durchstartet", so Helle.
Aufstellung:
Carsten Placke, Gerrit Helle, Alexander Buß, Alexander Schröder, Christian Mithöfer, René Sikora, Markus Kropp, Marco Klocke, Nils Hoyermann, Ingo Osterheider, Frank "Max" Lührmann, Mirko Wolter.
Tore gibts nicht ... mir werden meine 20 gehaltenen auch nicht gutgeschrieben ... und es hat auch keiner mitgeschrieben ... :-)
Quelle: Gerrit Helle