Regionsklasse Männer Staffel B

HSG Gönegau-Melle III - SG Teuto Handball III 23:21 (11:12)

Am späten Samstagabend spielte die Dritte gegen den, tabellarisch gesehen, Tabellenletzten aus Niedermark/Hasbergen. Davon war jedoch über das ganze Spiel hin nicht zu sehen, da der Gegner vielleicht auch unterschätzt wurde.


Nach ca. 10 Minuten lag Teuto mit 2:4 in Front, ehe man durch drei schnelle Tore selber in Führung gehen konnte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wenig Spielzüge und viele Einzelaktionen dominierten. Teuto kam immer wieder zu einfachen Toren aus dem Stand oder durch Sprungwürfe, insbesondere der Halbrechte wurde nicht entschlossen genug am Wurf gehindert, wodurch es mit 11:12 auch leistungsgerecht in die Halbzeitpause ging.

Hier wurde die äußerst schwache Wurfausbeute und die zu lasche Deckungsarbeit durch "Gast-"Betreuer Pascal Kübler angesprochen. Vorne ging es in der zweiten Halbzeit jedoch da weiter, wo in der ersten aufgehört wurde. Hinten bekam man immerhin den Halbrechten mehr und mehr in den Griff, sodass eine bessere Chancenauswertung und weniger technische Fehler schon früher dazu geführt hätten, das Spiel zu Gunsten der Dritten zu entscheiden.

So blieb es bis zur 55. Minute spannend. Eine Glanzparade von Neuzugang Florian Kienker im HSG-Tor und eine doppelte Unterzahl der Gäste nutzten Philipp B. und Sascha, um die Melleraner mit 22:20 in Führung zu bringen, was letztendlich auch den Sieg der Grönegauer bedeutete.

Eine unschöne, eigentlich mit DmB zu ahndende Tätlichkeit des Halbrechten der SG beendete ein bis dahin fair geführtes Duell zweier an dem Tag gleichwertiger Mannschaften.

"Ein gebrauchter Tag, aber 2 Punkte sind 2 Punkte", lautete das abschließende Fazit des Gast-Betreuers Pascal Kübler.

Aufstellung:
Erwin Dessin (TW), Florian Kienker (TW), Philipp Broer (4), Philipp Abing (4), Nils Keding (4), Jan Tiemeier (3), Sascha Haupt (4), Hanno Hagedorn (2), Lukas Hegen (1), Daniel Schütze (1), Arend Lührmann, Ruben Heintze.

Quelle: Pascal Kübler