Regionsliga MJC II
HSG Grönegau-Melle II – HSG Osnabrück II 19:16 (8:10)
In einem auf beiden Seiten sehr durchwachsenem Spiel konnte sich die Meller C-2-Jugend durchsetzen und sich die Punkte für den aktuell dritten Tabellenplatz sichern.
Zunächst aber verlief die Partie sehr ausgeglichen, bis zum 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Unsere C-2 hatte vor allem Schwierigkeiten mit der Wurfpräzision, mühsam erarbeitete Torchancen wurden reihenweise ausgelassen. Im Gegenzug lies man die Osnabrücker leider all zu oft völlig unbedrängt auf das Tor werfen. Nur gut, dass auch hier gewisse Abstriche bei der Wurfausbeute zu verzeichnen waren. Der Meller Torwart gab sein bestes, die Gegentore zu unterbinden und hielt dabei gleich zwei Siebenmeterwürfe. Leider lies die Gesamtleistung mit näher kommender Halbzeitpause stark nach, sodass ein Team-Time-Out nach zwanzig Minuten schon längst überfällig war. Wirklich genützt hat es leider nicht, zum Seitenwechsel lagen die Meller zwei Tore zurück.
Die Spielfeldbreite nutzen, auf die Lücken zustoßen, Mut zum Torwurf ergreifen und vor allem auch in der Deckung arbeiten, so hieß es zum Wiederanpfiff.
Mit 9:10, 10:10, 11:11, 13:12 kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gut umgesetzt, doch bis zum 15:12 waren auch ein zwei glückliche Treffer dabei. Wobei mit etwas mehr Genauigkeit wieder mehr Tore hätten fallen müssen, aber wir dürfen nicht nur klagen. Grundsätzlich agierte die Deckung jetzt deutlich aggressiver und musste dafür auch zwei Zeitstrafen in Kauf nehmen. Diese wurden durch die Wolter-Sieben aber sehr gelassen umspielt, sodass kein großer Nachteil daraus resultierte. Umgekehrt kassierte die Mannschaft so lediglich sechs Treffer im zweiten Durchgang. Somit konnten die Meller das Spiel letztlich mit 19:16 für sich entscheiden. Erfreulicher Weise trugen sich wieder alle Spieler in die Torschützenliste ein und leisteten ihren Beitrag zum Endergebnis.
Für die kommenden Begegnungen, sowie das Rückspiel, müssen aber noch einige Dinge intensiv trainiert und weiter abgestellt werden, damit weitere Punkte folgen können!
Es spielten: Torben Dierker, Steffen Korte, Jonas Lübken, Alexander Scholle, Jonathan Schulz, Adrian Shabani, Kevin Stegmann (TW), Lukas Wissmann.
Quelle: Manuel Wolter