Regionsoberliga Männer
HSG Grönegau-Melle II – TV 01 Bohmte II 28:24 (14:11)
Am sonnigen Sonntag hatte die zweite Herrenmannschaft die Reserve aus Bohmte zu Gast. Allerdings war vorher klar, dass man keine Gastgeschenke verteilen wollte. Der Start des Spiels verlief gut und man ging schnell mit 6:3 in Führung.
Danach kam der TV 01 besser ins Spiel und holte Tor um Tor auf, bis sie schließlich mit 6:7 in Führung ging. Diesen Rückschlag konnten die Modelathleten der HSG natürlich nicht hinnehmen. Die Hausherren besannen sich wieder auf ihren Stärken und mit einigen schön heraus gespielten Toren ging man schließlich mit einer drei Tore Führung in die Halbzeitpause.
Was macht Boris Becker, wenn er aus dem Fenster fällt? Seinen härtesten Aufschlag.
Wohl gestärkt und voller Tatendrang kam die Truppe um Osterheider, Lührmann & Co aus der Kabine. Das Ziel war klar, man wollte gewinnen! Bohmte allerdings ebenfalls und bewies auch in der zweiten Halbzeit, dass sie mit dem runden Sportgerät umgehen konnten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Tigerreserve noch vom Pausenvorsprung profitierte. Über die Spielstände von 16:13, 19:16, 25:22, war es noch sehr spannend. Bohmte ließ nicht nach und die Schützlinge von Coach Helle konnten bis dahin den Sack einfach nicht zu machen. Bis dann Alexander Buß knapp 5 Minuten vor dem Abpfiff mit zwei blitzsauberen Tempogegenstößen den Gästen den Todesstoß versetzte. Als Buß zum 26:22 und 27:22 einnetzte war es auch den Wittlagern klar, dass dieser Drops gelutscht ist. Mit einem 28:24 Sieg konnte man nun noch diesen sonnigen Sonntag bei einem Glas Sauerkirschsaft ausklingen lassen.
Aufstellung:
Carsten Placke (TW), Gerrit Helle (TW), Axel Buß (2), Mathias Buß (5), Ingo Osterheider (2), René Sikora (3), Markus Kropp (7), Marco Klocke (3), Thorsten Spannhoff (5), Max Lührmann (3), Christian Mithöfer, Alexander Schröder.
Quelle: Matze Buß