Nach zwei guten Heimspielen gegen Schüttorf und Dinklage wollen die Tiger am Wochenende getreu dem Motto „alle guten Dinge sind drei!“ den dritten Heimsieg in Serie landen und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.
Aufgrund einer Verletzung steht hinter dem Einsatz von Lars Fuchs noch ein dickes Fragezeichen, und auch der Einsatz von Benedikt Franke ist zur Zeit noch nicht sicher, da er seit Mitte Oktober in Göttingen studiert und im Moment nicht jedes Wochenende in Melle ist.
„Wir haben uns im Abwehrbereich deutlich stabilisiert und auch im Angriffsspiel mittlerweile die nötige Sicherheit gefunden“, so HSG-Coach Bordihn. In der letzten Saison haben die Tiger beide Derbys dominiert und letztendlich auch für sich entscheiden können. „Eicken ist im Moment Tabellenführer und hat einen richtig guten Lauf. Wichtig wird es für uns sein den Tempohandball der Gäste zu unterbinden, sollte uns dies gelingen bin ich ziemlich sicher, dass wir auch weiterhin die Nr. 1 in Melle bleiben", äußert sich Bordihn selbstbewusst.
Als Schmankerl für die Zuschauer, in der sicherlich gut gefüllten Sporthalle an der Haferstraße (!), wird in der Halbzeitpause die Showtanzgruppe „Was geht?“ des SC Melle 03 erstmalig Ihr Showprogramm 2011 in Melle präsentieren. „Ein tolle Kombination aus Show und Sport. Wir freuen uns, dass wir die Damen für den Auftritt beim Meller Derby begeistern konnten“ so Abteilungsleiter Arend Meyer zur Heide.
„Was geht?“ zeigt erstmals Programm 2011 in Melle
Die Damen der Showtanzgruppe „Was geht?“ des SC Melle 03 werden am kommenden Sonntag in der Halbzeitpause des Handballspiels HSG-Grönegau-Melle – Eickener Spvg. (ca. 17.30 Uhr) die Heimpremiere ihres Programms 2011 feiern. Die Choreographie wurde schon Ende 2010 von Andrea Kuhn entwickelt, vom Team im wöchentlichen Training einstudiert und beim Tag der Niedersachsen 2011 in Aurich im Juli dieses Jahres erstmals präsentiert.
Die Showtanzgruppe wurde im Jahr 2006 zum Tag der Niedersachsen in Melle gegründet und hat sich über die Jahre zu einem beliebten Showact bei diversen Veranstaltungen gemausert. „Wir freuen uns über die Einladung der HSG Grönegau-Melle. So haben wir die Möglichkeit unser Programm 2011 auch unserem Meller Publikum einmal präsentieren zu können“ äußert sich die Teamchefin erfreut. „Ich bin sicher wir werden auch den einen oder andere Nichthandballfan für diese Veranstaltung begeistern, so dass sich letztendlich alle Athleten über eine prallgefüllte Sporthalle „Haferstraße“ freuen werden“ so Andrea Kuhn weiter.