Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II - TuS Bramsche II 23:22 (12:9)

Unter keinen guten Vorzeichen stand das Spiel der 2. Herren der HSG am letzten Sonntag. Auf gleich vier Spieler musste Trainer Gerrit Helle verzichten (je zwei gesperrte und verletzte Akteure). Aber auch das Team aus Bramsche hatte Probleme und trat mit nur sieben Spielern an, hatte also keinen Auswechselspieler zur Verfügung.


Und so begann das Spiel recht schleppend und Bramsche ging gleich mit 2 Toren in Führung. Dies steckten die Hausherren allerdings gut weg und glichen nach ca. 10 Minuten zum 5:5 aus, nachdem der Haupttorschütze der Bramscher in Manndeckung genommen wurde. Zur Pause setzten sich die Reservetiger auf 12:9 leicht ab. Leider wurden in der ersten Halbzeit zu viele klare Chancen ausgelassen, und so hatte man nur einen 3 Tore Vorsprung.

In der 2. Halbzeit konnte man den Vorsprung dann tatsächlich auf 5 Tore zum 16:11 ausbauen. Leider ließ die Konzentration dann wieder merklich nach und die Bramscher konnten den Abstand in den folgenden Minuten auf 17:15 verkürzen. Den Spielern um Sikora, Buß & Co gelang es danach nicht mehr sich entscheidend abzusetzen und so kamen die Gäste kurz vor Schluss sogar noch auf ein Tor heran. Aber die HSG rettete den knappen Vorsprung ins Ziel.

„Die Statistik darf man sich kaum anschauen, die Trefferquote lag unter 50 % und die Torhüter hatten einen noch schlechteren Tag“, meinte Helle nach dem Spiel enttäuscht. „Aber an diesen Defiziten müssen wir bis zum nächsten Auswärtsspiel Ende Oktober in Ankum arbeiten, sonst kommen wir so wie heute nicht mit einem blauen Auge davon“, schloss Helle seinen Bericht.

Aufstellung:
Carsten Placke (TW),Gerrit Helle (TW), Alexander Buß (2), Mathias Buß (1), Alexander Schröder, Ingo Osterheider (3), René Sikora (4), Markus Kropp (2), Thorsten Spannhoff (3), Marco Klocke (4), Karim Ackermann (4).

Quelle: Gerrit Helle